Frage von StilleRose, 53

Was hat mein Magen hat das noch jemand?

Vielleicht kennt das jemand. Ich bekomme sehr schnell Magen schmerzen wenn ich Hunger habe. Das kann auch in übelkeit gehen aber nicht immer. Wenn ich etwas esse ist es erstmal gut aber ich kann nicht viel essen weil es sich sonst anfühlt als hätte ich Steine im bauch oder das dreifache gegessen. Aber dann kommt wieder Hunger wahrscheinlich weil ich vorher nicht viel gegessen habe. Mich nervt das ziemlich. Ich hab schon keine Lust mehr zu essen. Wer kennt sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 26

Vielleicht eine Gastritis, also Magenschleimhautentzündung.

Dagegen hilft, wie Du sagst, viele kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen, nie mehr als 1 Stunde Pause. Mir half trockenes Knächebrot als Lückenfüller, sehr gut gekaut.

Meide scharf gewürzte Speisen, weil die dann mehr Säure im Magen hervorlocken, ebenso wie süße Speisen. Und schon gar nichts mit Kohlensdäure trinken!

Möhren sind gut, Tomaten, Salat, Kartoffeln, immer mit etwas Fett.


Kommentar von DonkeyDerby ,

Ergänzend kann man auch noch an ein Zwölffingerdarmgeschwür denken.

Kommentar von StilleRose ,

Tut eine magenschleimhaut Entzündung nicht immer richtig weh? Einmal hatte ich eine und da konnte ich NIX essen auch vom Arzt nix denn beim kleinsten Krümel hatte ich totale krämpfe  

Antwort
von Vivibirne, 11

Iss ausreichend, genug, gesund und regelmäßig

Antwort
von scheggomat, 9

Bei solchen Problemen würde ich milden Krautsalat oder irgendwas anderes mit Weißkohl empfehlen. 

Weißkohl enthält ein Chlorid, dass man Vitamin U oder auch Anti-Ulkus-Faktor nennt. 

Und das Zeug hat es wirklich in sich! Vor Jahren hatte ich auch üble Magenschmerzen bei Hunger und bin dann per Zufall darauf gestoßen, dass sich Weißkohlsalat wie Balsam im Magen angefühlt hat.

Ein bisschen recherchiert und et voilà: 1950 wurde dieser Stoff schonmal ganz offiziell und wissenschaftlich gefunden. 

Nach ein paar Tagen 'Kohlkur' waren die Beschwerden weg, trotzdem habe ich noch 2 Wochen weitergemacht. 

Bisher hatte ich nie wieder Probleme. 

Probier es aus. Gute Besserung! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten