Frage von rainbowshunter, 49

Was hat mein Mac für ein Problem?

Mein Mac hat seit kurzem ein Problem. Ich fahre ihn hoch, arbeite ganz normal daran und irgendwann (immer unterschiedliche Zeitabstände) geht er quasi einfach aus und es erscheint nur ein gelber Bildschirm. Beim ersten Mal war dieser blau. Wenn ich ihn dann wieder aus und an schalte funktioniert er wieder für eine Weile, aber es passiert wieder. Bei dem gelben Bildschirm lässt er sich auch nur durch sehr langes Drücken des Ausschalters ausschalten. Was kann das sein?

Antwort
von vafreak2, 10

Ich würde mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige werfen

Antwort
von dennis51100, 16

Schonmal probiert ihn neu aufzusetzen (cmd+r beim Start drücken dann auf das Festplattendienstprogramm die Partition Macintosh HD löschen und dann osx neu installieren)

Antwort
von InGGtx, 34

Kommt beim plötzliche Absturz eine Fehlermeldung ?

Kommentar von rainbowshunter ,

Nein, nur dieser Hintergrund.

Kommentar von InGGtx ,

Das kann viele Ursachen haben. RAM, Netzteil, Mainboard, Grafikkarte. Konkret was dazu kann ich dir auch nicht sagen wenn, ein PC/MAC ohne ein bluescreen oder Fehlermeldung abstürzt. 

Antwort
von ScienceFan, 33

vielleicht ein fehler beim netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten