Frage von PikachuAnna, 79

Was hat mein Kater gegen mich :D?

Immer wenn ich weine und traurig bin,kommt mein Kater und beißt mich mega fest z.B in den Arm oder faucht mich an :D warum macht er das?

Antwort
von Naiver, 38

Hallo PikachuAnna...,
ich vermute, dass du da etwas gar nicht so Häufiges erlebst:

Dass Tiere sehr wohl Emotionen aufnehmen können und deshalb ja auch vor Aggressionen/Schimpfe freigehalten werden müssen (das sind für sie "Angriffe", die sie nicht verstehen können), das ist ja bekannt. In deinem Fall jedoch 'antwortet' deine Katze ganz offenbar! Sie liest also deine traurigen Emotionen und reagiert darauf mit unverständigen und hilflosen Liebesbissen, so interpretiere ich das. Die Katze leidet offenbar mit dir und nimmt schlicht Kontakt mit dir auf. Eine wunderbare Intension und absolute Nähe zwischen Mensch und Tier!

Solche Bisse möchte ich auch so verstehen, dass die Katze es nicht mehr möchte., dass du leidest, sie dich irgendwie aufrütteln will? Auf jeden Fall eine sehr schöne Gelegenheit, deiner Katze zu zeigen, dass du sie verstandn hast und dir also dieser intensiven Sitation klar bist. Dass Mensch und Tier sich so drastisch verstehen können, ist für mich immer wieder wie ein Wunder!. :- )

Antwort
von xSoulOfHopex, 63

Vielleicht will er nicht das du weinst :D Der hat dich wohl eher gern ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten