Frage von leenileinchen, 48

Was hat mein Kater dort?

Mein Kater hat etwas Allergie/ Ausschlag ähnliches am Bauch, wir wissen nicht wirklich was das ist. Er beißt sich das ständig auf und es wird immer mehr, wir waren damit auch schon bein Tierarzt aber wir wissen immer noch nicht wirklich was das ist. Ihn juckt es halt.

momentan muss der arme mit Halskrause rumlaufen aber das kann man ja auf dauer auch nicht machen, bitte Hilfe vielleicht kennt jemand das oder hat sowas ähnliches bei seinem Tier,

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 10

Dem Tierarzt fällt nichts anderes ein, als eine Halskrause??? Nichtmal ein Medikament??? Was soll das nützen??? 

Das klingt sehr nach einer Futtermittelunverträglichkeit. Da muss ein Bluttest gemacht werden, auf Unverträglichkei getestete Futtermittel weggelassen werden. Oft ist das Übel schon beim Getreide in den Billigfuttern zu finden.

Du kannst auch einige Wochen eine Ausschlussdiät machen, also z.b. nur reines Huhn, besser Pferd, oder was der Kater noch nie gefressen hat, zu füttern, und schauen, ob´s besser wird. Aber das ist langwierig, bis man drauf kommt, was der Kater nicht verträgt.

Wenn der Tierarzt nur noch mit Cortison ran kommt, rate ich dir, zu einem Tierheilpraktiker zu gehen, der über ein Oberongerät verfügt. Mit diesem kann man Störfaktoren im Körper feststellen, und gezielt mit einem mit Homöopathie beladenen Chip behandeln. - Meinem Kater hat das sehr geholfen, nachdem seitens der Tierärztin nur noch Cortison im Angebot war.

http://www.hdg-hollerbach.de/oberon-diagnostik.html

http://tierheilpraxis-jaeckel.de/oberon-frequenz-bioresonanz-anwendung/

http://www.katzen-fieber.de/futtermittelallergie.php

Antwort
von elfriedeboe, 12

Kann eine Allergie sein was fütterst du ? 

Antwort
von fistingExtReeM, 25

ich hatte mal eine rennmaus , ganau das selbe problem ... stellte sich heraus das das krebs war , kann aber sein das dein kater was anderes hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community