Frage von sabrinacnm, 488

Was hat mein Kater da?

Vor 2 Tagen habe ich es an seiner Unterlippe entdeckt. Er frisst normal, er spielt normal. Alles wie zuvor. Sieht vielleicht aus wie eine allergische Reaktion.
Habe vor 3 Tagen ein Karton im Wohnzimmer stehen gehabt und mein Kater hat es zerpflückt. Kann es sein das er sich da dran geschnitten hat ? Ich sehe aber keine schnittverletzung, oder vor ein paar Tagen hat er ne Mücke gefangen und gegessen. Kann das auch ein Stich sein ?

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 391

Wie sieht das Zahnfleisch aus? Zieh mal die Lippe nach unten und schau dir das von innen an. Wenn das Zahnfleisch ok ist, die Schwellung nicht weitergeht, kann es ein Stich sein.

Wenn es nicht in 2 Tagen weg ist, laß einen TA draufschauen.

Kommentar von sabrinacnm ,

Ja Zahnfleisch ist ok. Danke :))

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 329

Es kann alles Mögliche sein und ist auf nem Foto auch schlecht erkennbar.

Wenn Du sicher sein willst, solltest Du mit dem Kater einfach morgen mal beim Tierarzt vorbei gehen und den nen Blick drauf werfen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten