Frage von eli4142, 76

was hat mein iphone für eine behinderung?

hallo ich habe eine frage jedes tag um 20 uhr also vor kurzem bekomme ich auf meinem iphone 6+ eine Erinnerung die auch so gewollt ist. es bimmelt und dann geht NICHTS mehr. es ist eingefroren und dann nach ca. 2 minuten stellt sich der scheiss von alleine aus. es gab auch schon tage an denen es nicht von alleine aus ging sodass ich es mit der home-, sperrtaste gleichzeitig aus und ann gemacht habe. dann ging es wieder. ausserdem macht es im ausgeschalteten zustand Warnungstöne. und als letztes schaltet sich meine Apple Watch auch noch aus. (SMS) was soll denn dieses scheiss? bevor jetzt so schwer intelligente kommen und schreiben: geh doch in apple store blabla, ignoriert das. ich möchte ernste und seriöse antworten wenns möglich ist. vielen dank!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 15

das ist offensichtlich ein softwarebug. die frage ist, woher er kommt. ist das gerät nicht gejalebreaked oder so, dann würde ich es in der tat beim applestore reklamieren, dafür bezahlst du das telefon ja auch so teuer, dass du diesen service auch nutzen kannst!

ist es gejalebraked oder der gleichen, dann kannst du das auch machen, musst aber damit rechnen, dass man geld sehen will fürs reparieren. in dem fall kannst du auch eine handyklinik aufsuchen.

versthe mich nicht falsch, aber für eine selbstreperatur reichen die angaben die du gemacht hast bei weitem nicht. ganz zu schweigen davon, dass ich daran zweifle dass du das nötige talent und oder equipment dafür besitzt und wir die nerven das hier online duchzustehen...daher wäre offline hilfe aufzusuchen für dich schneller und uns nervenschonender...

lg, Anna

Kommentar von eli4142 ,

Danke

Antwort
von HeinzHubert, 2

Hast du mal einen Reset gemacht? Home und Einschalttaste so lange drücken, bis das Gerät ausgeht und mit Apple Logo neu startet.
Das wirkt manchmal Wunder.

Vielleicht hilft auch, das iPhone über iTunes zurück zu setzen und als neues Gerät neu aufzusetzen. Dabei NICHT aus einem Backup wiederherstellen! Dabei verlierst du alle Daten (Musik, Fotos, etc), also Vorsicht!

Kommentar von eli4142 ,

Reset mach ich jedes mal

Kommentar von HeinzHubert ,

Hmmm, dann würde ich wirklich mal eine Neuinstallation des Gerätes versuchen. Sichere vorher alle Fotos und sonstige wichtige Daten. Die sind dann nämlich alle weg.

Falls der Fehler danach immer noch auftritt, würde ich mit dem Apple Service Kontakt aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community