sass410 am 25.06.2009 um 13:50 Uhr
also mein hund, rüde, hat vor seinen hod en link und rechts jeweils einen "huckel". sieht fast so aus als hätte er 4 hoden. die sind mal groß, mal klien, dann ganz weg. kommt drauf an wie er liegt. hab erst gedacht, dass das von seiner blase kommt, also wenn er pinkeln muss, dass das da dann was raus drückt. aber nachn pinkeln sind die oft wieder da. er macht auch keine anstalten, dass es weh tut, wenn man sachte drauf drückt. wisst ihr was das sein könnte? oder soll ich zum tierarzt gehen? wollt aber erstmal andere meinungen einholen, bevor ich mich vielleicht blamiere.

Ja, ich weiß was Du meinst, und Du kannst Dir die Tierarztkosten sparen.
Das ist ganz normal, vor allem bei pubertierenden Rüden (ich schätze, Deiner ist zwischen einem und drei Jahre alt, richtig?).
Ich such gerade nochmal, wie das heißt, bzw. was das ist, aber mein Rüde hatte das in seiner potenten Phase auch. Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Er ist kerngesund - zumindest was diese beiden Zusatz-Bälle anbelangt.

Kein Tierarzt wird mit dem Finger auf dich zeigen und dich auslachen, weil du dir Sorgen machst um deinen Hund. Vor allem nach deiner Beschreibung klingt das sehr stark so, dass das auch nur ein Fachkundiger benatworten kann. Also, bloß keine Scham, und auf auf zum Tierarzt
als erstens sollst du da nicht rumdrücken,..und bitte deine Eltern das sie sich den HUnd einmal anschauen,und wenn es weiterhin ungewöhnlich ist,ab zum Tierarzt..
geh zum tierarzt,lieber einmal zu viel als einmal zu wenig,blamieren tust du dich auf keinen fall da der tierazt der fachmann dafür ist und nicht jeder laie alles wissen kann
So, ich habs gefunden: Das sind die Schwellkörper, die gerade in der Pubertät bei Erregung (oder eben auch vor dem Urinieren) besonders aktiv sind.
Hier findest Du einen Thread dazu mit Bild - bei Deinem wird es ein bisschen anders aussehen, aber es wird reichen, um Dich vollkommen zu beruhigen: http://www.dogforum.de/ftopic27848.html
:-)
:d ja miener ist fast 1 jahr.. danke. DH!!
Na, dann wirst Du mit dem pubertierenden Racker ja in den nächsten Monaten noch viel Spaß haben ... ^^
Ich hätt meinen in der Zeit ständig gegen die Wand klatschen können - aber: es geht vorbei.
Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich bei www.dogforum.de an - die sind wirklich super! :-)