Frage von Mirosmaus 28.06.2012

Was hat mein Hund? Könnte es Rattengift gewesen sein?

• Hilfreichste Antwort von SyltNadine 28.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey ich bin tierarzthelferin und lass dich hier nich verrückt machen.

Wenn ein Hund vergiftet wurde, bzw. er draußen gift gefressen hat ist er entweder inerhalb eines halben bis ganzen tages tod. Wenn es rattengift gewesen wäre dauert es bis zu einer woche, bis der hund symptome zeigt. Erbrechen, blasse schleimhäute (zahnfleisch muss rosa sein, nicht weiß) und voralem schwarzen stuhl. Der dann aussieht wie teer.

Das was du beschreibst klingt nach einer Magendarmgeschichte. Er hat gezittert, als du nach hause gekommen bist, weil er weiss er darf nicht in die wohnung machen. Wenn mein hund durchfall in die wohnung macht steht er auch mit eingeklemmten schwanz da und hat angst das ich ihn bestrafe, weil er weiss das er nicht in die wohnung machen soll.

Als er im körbchen lag und gezittert hat, hatte er bestimmt bauchschmerzen, das sieht dann wie ein krampfen aus oder äußert sich durch zittern.

Außerdem geht eine durchfallgeschichte auch auf den kreislauf und dann kann es auch zu einem zittern kommen.

Also gib ihm heute nichts mehr zu fressen, lass ihn am besten 24 stunden nüchtern und geh zum tierarzt morgen im laufe des tages. Du kannst ihm dann für die nächsten 3 Tage eine magendarmschonkost geben, bestehend aus reis und babybrei (gemüse) das fressen die hunde sehr gerne und es ist sehr magenschonend. Du wirst sicherlich noch tablettem mitbekommen gegen durchfall und der hund wird spritzen bekommen.

Jeder hund hat mal ne magendarmgeschichte. Außerdem bekommen pekinesen keine Magendrehungen.

• Antwort von amdros 28.06.2012
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verstehe nicht, daß Du um diese Zeit noch die Frage setllst und nicht längst mit dem Tier beim TA bist..mach Dich auf den Weg bevor es zu spät ist!!

Dem Tier baldige Besserung!!

• Antwort von Cerealie 28.06.2012