Frage von Mirosmaus 28.06.2012

Was hat mein Hund? Könnte es Rattengift gewesen sein?

• Hilfreichste Antwort von SyltNadine 28.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey ich bin tierarzthelferin und lass dich hier nich verrückt machen.

Wenn ein Hund vergiftet wurde, bzw. er draußen gift gefressen hat ist er entweder inerhalb eines halben bis ganzen tages tod. Wenn es rattengift gewesen wäre dauert es bis zu einer woche, bis der hund symptome zeigt. Erbrechen, blasse schleimhäute (zahnfleisch muss rosa sein, nicht weiß) und voralem schwarzen stuhl. Der dann aussieht wie teer.

Das was du beschreibst klingt nach einer Magendarmgeschichte. Er hat gezittert, als du nach hause gekommen bist, weil er weiss er darf nicht in die wohnung machen. Wenn mein hund durchfall in die wohnung macht steht er auch mit eingeklemmten schwanz da und hat angst das ich ihn bestrafe, weil er weiss das er nicht in die wohnung machen soll.

Als er im körbchen lag und gezittert hat, hatte er bestimmt bauchschmerzen, das sieht dann wie ein krampfen aus oder äußert sich durch zittern.

Außerdem geht eine durchfallgeschichte auch auf den kreislauf und dann kann es auch zu einem zittern kommen.

Also gib ihm heute nichts mehr zu fressen, lass ihn am besten 24 stunden nüchtern und geh zum tierarzt morgen im laufe des tages. Du kannst ihm dann für die nächsten 3 Tage eine magendarmschonkost geben, bestehend aus reis und babybrei (gemüse) das fressen die hunde sehr gerne und es ist sehr magenschonend. Du wirst sicherlich noch tablettem mitbekommen gegen durchfall und der hund wird spritzen bekommen.

Jeder hund hat mal ne magendarmgeschichte. Außerdem bekommen pekinesen keine Magendrehungen.

• Antwort von amdros 28.06.2012
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verstehe nicht, daß Du um diese Zeit noch die Frage setllst und nicht längst mit dem Tier beim TA bist..mach Dich auf den Weg bevor es zu spät ist!!

Dem Tier baldige Besserung!!

• Antwort von Cerealie 28.06.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wäre schon längst beim Tierarzt gewesen .... lieber einmal umsonst, als das der Hund wirklich Rattengift gefressen hat und elendig innerlich verblutet ...

• Antwort von AntonB900 28.06.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bist du Dumm? Zum Tierarzt, SOFORT!

• Antwort von lirumthelarum 28.06.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry, aber du sitzt jetzt nicht echt noch zuhause rum, oder?

Ab zum Arzt!

• Antwort von Flyaway 28.06.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Notdienst, Tierarzt?? Grade wenn du sonst so übervorsichtig bist, versteh ich das überhaupt nicht wie du noch zu Hause sitzen kannst.

• Antwort von JVABeamter 28.06.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn es deinem Hund so schlecht geht, dann fragt man nicht mehr im Internet, was zu tun wäre, sondern bringt das Tier schnellstens zum Tierarzt.

• Antwort von Portbatus 28.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sofort zum TA

• Antwort von Schneeflocke88 28.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

oh mein gott. sorry aber wenn man will findet man immer einen tierarzt, einer hat immer dienst. es ist absolut verantwortungslos, dass du mit dem armen tier noch nicht beim tierarzt warst. pack deinen hund ein und fahr zum tierarzt und zwar SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von Amsterdammulle 28.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hätte und würde.. Schnell zum TA sonst ist er nicht mehr lange Frolik!!

• Antwort von kami1a 28.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Die Entscheidung musst Du bei Begutachtung Deine Hundes selbst treffen.. Aber - haben nicht alle Tierärzte eine Notrufnummer? Und :Tierärzte mit Notdienst gibt es immer. Alles Gute

• Antwort von Goldzora 28.06.2012

"Normal bin ich ein Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennt und machmal werde ich schon nicht mehr ernst genommen. Der Tierarzt würde an Frolik warscheinlich kein ungewöhnliches verhalten festtellen, aber wenn man ihn kennt ist er schon anders!"

Naja Kleinigkeit kann man das doch nicht mehr nennen oder? Und wenn schon, es geht hier um die Gesundheit eines Lebewesens! Der Arzt darf ja nicht einfach sagen "Ach, ist bestimmt was kleines, komm nicht wieder " oder so ähnlich...

MfG Goldzora (Twitter: @Goldzora)

• Antwort von glubschi0114 28.06.2012

ich würde jetzt schnell zum tierartz

• Antwort von gogo1994 28.06.2012

Die gleichen Symptome hatte unser Hund auch, es war Borreliose, verursacht durch eine Zecke. Diese Erkrankung kann man nur durch schnelle Hilfe und Heilung besiegen, ansonsten stirbt der Hund, wie in unserem Fall.

• Antwort von Nussbecher 28.06.2012

das spricht stark für eine vergiftung und tierärzte haben immer notfallrufnummern auf ihren anrufbeantwortern. du hättest dich kümmern müssen und zwar sofort. schlimm. bitte kümmere dich dann wenigstens JETZT drum und fahr SOFORT los!

• Antwort von Goodnight 28.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Hund hat übel Bauchschmerzen, mit Rattengift hat das nichts zu tun, das zeigt sich anders. Dann wäre dein Hund nach dieser Zeit die du hast verstreichen lassen nicht mehr zu retten.

Muss schon sagen, ich kann nicht verstehen, dass du mit deinem Hund noch nicht beim Tierarzt warst.

• Antwort von ilsemarie 28.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tierarzt schneeeeeeeeeeeeeeeeeeel Lebensgefahr! Wenn es Ratten oder Wühlmausgift war ist der Hund in fünf STunden tot!

• Antwort von DieAnni1990 29.06.2012

Rattengift äußert sich als Gift ziemlich speziell. Wenn dein Hund Rattengift gefressen hätte, wird seine Blutgerinnung gestört, sprich dein Hund fängt aus allen möglichen Öffnungen an zu bluten.

Trotzdem sollte man bei solchen Symptomen zum Tierarzt gehen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!