Was hat mein Hund? Könnte es Rattengift gewesen sein?
Hallo :)
mein Hund hat gestern Abend um 10, als ich nach Hause kam schwer am ganzen Körper gezittert und den Schwanz eingezogen. Ich stellte fest, das er auch in die Wohnung gemacht hatte. Er hörte nicht mehr auf zu Zittern..ich hatte angst das es eine Magendrehung sein könnte..er hätte ja irgendein essen geklaut haben können..
ich ging ein paar langsame, kurze runden mit ihm gassi irgendwann legte er sich dan in sein körbchen. Es sah so aus, als wollte er schlafen aber am bauch zitterte er noch.
So spät und dann noch Mittwoch habe ich keinen Tierarzt mehr gefunden. Später ging es dann auch und ich dachte vielleicht nur Grippe oder so..später in der nacht machte der dann allerdings nochmal ins wohnzimmer und fing wieder an zu zittern, was sich dann aber auch wieder legte. Heute ist er schlapp und liegt nur rum. Ich habe das gefühl das er anders läuft und den schwanz noch immer einzieht.
Wisst ihr rat? Was könnte das sein?
Harmlos oder soll ich noch schnell zum TA?
Normal bin ich ein Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennt und machmal werde ich schon nicht mehr ernst genommen. Der Tierarzt würde an Frolik warscheinlich kein ungewöhnliches verhalten festtellen, aber wenn man ihn kennt ist er schon anders!
Ich danke im Voraus vielmals!
LG Mirosmaus
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey ich bin tierarzthelferin und lass dich hier nich verrückt machen.
Wenn ein Hund vergiftet wurde, bzw. er draußen gift gefressen hat ist er entweder inerhalb eines halben bis ganzen tages tod. Wenn es rattengift gewesen wäre dauert es bis zu einer woche, bis der hund symptome zeigt. Erbrechen, blasse schleimhäute (zahnfleisch muss rosa sein, nicht weiß) und voralem schwarzen stuhl. Der dann aussieht wie teer.
Das was du beschreibst klingt nach einer Magendarmgeschichte. Er hat gezittert, als du nach hause gekommen bist, weil er weiss er darf nicht in die wohnung machen. Wenn mein hund durchfall in die wohnung macht steht er auch mit eingeklemmten schwanz da und hat angst das ich ihn bestrafe, weil er weiss das er nicht in die wohnung machen soll.
Als er im körbchen lag und gezittert hat, hatte er bestimmt bauchschmerzen, das sieht dann wie ein krampfen aus oder äußert sich durch zittern.
Außerdem geht eine durchfallgeschichte auch auf den kreislauf und dann kann es auch zu einem zittern kommen.
Also gib ihm heute nichts mehr zu fressen, lass ihn am besten 24 stunden nüchtern und geh zum tierarzt morgen im laufe des tages. Du kannst ihm dann für die nächsten 3 Tage eine magendarmschonkost geben, bestehend aus reis und babybrei (gemüse) das fressen die hunde sehr gerne und es ist sehr magenschonend. Du wirst sicherlich noch tablettem mitbekommen gegen durchfall und der hund wird spritzen bekommen.
Jeder hund hat mal ne magendarmgeschichte. Außerdem bekommen pekinesen keine Magendrehungen.
-
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Verstehe nicht, daß Du um diese Zeit noch die Frage setllst und nicht längst mit dem Tier beim TA bist..mach Dich auf den Weg bevor es zu spät ist!!
Dem Tier baldige Besserung!!
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich wäre schon längst beim Tierarzt gewesen .... lieber einmal umsonst, als das der Hund wirklich Rattengift gefressen hat und elendig innerlich verblutet ...
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bist du Dumm? Zum Tierarzt, SOFORT!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sorry, aber du sitzt jetzt nicht echt noch zuhause rum, oder?
Ab zum Arzt!
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Notdienst, Tierarzt?? Grade wenn du sonst so übervorsichtig bist, versteh ich das überhaupt nicht wie du noch zu Hause sitzen kannst.
Kommentar von MirosmausMirosmaus 28.06.2012weil ich nicht 18 bin, mich keiner fahren kann und meine mom noch arbeiten ist -.-
Kommentar von CerealieCerealie 28.06.2012Taxi?
Kommentar von AmsterdammulleAmsterdammulle 28.06.2012Deshalb muss der Hund noch ein paar Std. leiden? Nachbarn fragen, Mutter anrufen. Das liest sich ernsthaft wie ein Notfall!! Bitte, armer Hund. Hier kann doch niemand helfen. Tu was!!!
Kommentar von FlyawayFlyaway 28.06.2012Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, gibt es auch Notdienste, die Hausbesuche machen. Oder du fragst deine Nachbarn oder oder oder... es gäbe so viele Möglichkeiten. Wäre das mein Tier würde ich zur Not zu Fuß dahin laufen! Aber doch nicht zusehen, wie es leidet und vielleicht stirbt.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also wenn es deinem Hund so schlecht geht, dann fragt man nicht mehr im Internet, was zu tun wäre, sondern bringt das Tier schnellstens zum Tierarzt.
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
oh mein gott. sorry aber wenn man will findet man immer einen tierarzt, einer hat immer dienst. es ist absolut verantwortungslos, dass du mit dem armen tier noch nicht beim tierarzt warst. pack deinen hund ein und fahr zum tierarzt und zwar SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hätte und würde.. Schnell zum TA sonst ist er nicht mehr lange Frolik!!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo! Die Entscheidung musst Du bei Begutachtung Deine Hundes selbst treffen.. Aber - haben nicht alle Tierärzte eine Notrufnummer? Und :Tierärzte mit Notdienst gibt es immer. Alles Gute
Kommentar von NussbecherNussbecher 28.06.2012natürlich gibt es immer einen der notdienst hat, ist wie bei humanmedizinern auch. wenn er gewollt hätte, wäre er beim arzt gewesen mit dem tier, aber offensichtlich hatte er keine lust.
-
"Normal bin ich ein Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennt und machmal werde ich schon nicht mehr ernst genommen. Der Tierarzt würde an Frolik warscheinlich kein ungewöhnliches verhalten festtellen, aber wenn man ihn kennt ist er schon anders!"
Naja Kleinigkeit kann man das doch nicht mehr nennen oder? Und wenn schon, es geht hier um die Gesundheit eines Lebewesens! Der Arzt darf ja nicht einfach sagen "Ach, ist bestimmt was kleines, komm nicht wieder " oder so ähnlich...
MfG Goldzora (Twitter: @Goldzora)
-
Antwort von glubschi0114 28.06.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde jetzt schnell zum tierartz
-
Die gleichen Symptome hatte unser Hund auch, es war Borreliose, verursacht durch eine Zecke. Diese Erkrankung kann man nur durch schnelle Hilfe und Heilung besiegen, ansonsten stirbt der Hund, wie in unserem Fall.
Kommentar von MirosmausMirosmaus 28.06.2012oh :(
das tut mir leid!
Kommentar von MirosmausMirosmaus 28.06.2012darf ich fragen, wie das genau war?
Kommentar von gogo1994gogo1994 28.06.2012Es war eine recht kleiner Pekinese, von meiner Großtante vererbt.
Er hat auch angefangen zu zittern, verhielt sich oft Müde. Der Tierarzt hat gemeint das es nur Altersanzeichen sind (er war aber gerade mal 9 Jahre alt, der hatte noch ein paar Jährchen vor sich).
Als er dann Lähmungserscheinungen bekam (er rutschte oft mit dem kompletten Hinterteil umher, und flog auch die Stiegen hinunter), hat dann der Tierarzt eine Borelliose festgestellt (wahrscheinlich durch einen Zeck, er hatte immer recht viele)
Ein paar Monate später verstarb er dann auch recht friedlich, womöglich an Herzversagen/Lähmung
Kommentar von MirosmausMirosmaus 28.06.2012ich hab gerade angst, das es das sein könnte, denn meine mom hat gestern auch ein zecke bei frolik entdeckt und entfernt. wenn ich heute noch zum tierarzt gehe..meist du er könnte es schaffen?
Kommentar von gogo1994gogo1994 28.06.2012Ich bin kein Tierarzt, du solltest aber aufjedenfall einen Tierarzt aufsuchen. Ich kann schwer festellen was deinen Hund beeinträchtigt.
Also, schleunigst auf zum Arzt!
-
das spricht stark für eine vergiftung und tierärzte haben immer notfallrufnummern auf ihren anrufbeantwortern. du hättest dich kümmern müssen und zwar sofort. schlimm. bitte kümmere dich dann wenigstens JETZT drum und fahr SOFORT los!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dein Hund hat übel Bauchschmerzen, mit Rattengift hat das nichts zu tun, das zeigt sich anders. Dann wäre dein Hund nach dieser Zeit die du hast verstreichen lassen nicht mehr zu retten.
Muss schon sagen, ich kann nicht verstehen, dass du mit deinem Hund noch nicht beim Tierarzt warst.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tierarzt schneeeeeeeeeeeeeeeeeeel Lebensgefahr! Wenn es Ratten oder Wühlmausgift war ist der Hund in fünf STunden tot!
-
Rattengift äußert sich als Gift ziemlich speziell. Wenn dein Hund Rattengift gefressen hätte, wird seine Blutgerinnung gestört, sprich dein Hund fängt aus allen möglichen Öffnungen an zu bluten.
Trotzdem sollte man bei solchen Symptomen zum Tierarzt gehen!
Ist das ein Hoax?? Keine Tierarzthelferin würde bei dieser Schilderung den Hund samt Halter nicht zum Tierarzt bestellen...
Hat sie doch getan und ich würde sagen sie liegt sehr richtig, die Halterin geht so oder so heute nicht mehr zum Tierarzt.
Vielen Dank!
Ich habe es genau so gemacht!
Es ist tatsächlich eine Magen-Darm Sache. Wir haben Tabletten und spezialfutter bekommen..:)
Und für alle die sich jetzt wegen der Magendrehung aufregen.. wenn ein Hund eine Magendrehung hat, ist das nicht schubweise sondern er zeigt konstat, das er schmerzen hat. außerdem müsste er etwas gefressen haben und er hatte nichts zu fressen da und seine letzte Mahlzeit war um 7 Uhr morgens..also bitte keine voreiligen Beleidigungen!!
Meine Tierärztin sagte des weiteren, das es schon ok war, sie hätte in diesem Fall wohl nicht viel machen können und da der Hund schnell besserung zeigte war es ok und ja..zum Thema Nottierärzte könnte ich auch noch eine ziemlich unschöne Geschichte erzählen!!