Frage von hallo1121, 57

Was hat mein Handy? Kapput?

Ich hatte gestern Abend 40% und hatte es auf Flugmodus ich hab mir ein Wecker gestellt und heute morgen war es aus. Mein Akku geht seid 1 Woche immer so schnell leer. Warum ? Und was kann ichh machen

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo hallo1121,

schau doch erst einmal in die Einstellungen und beende alle Hintergrund-Programme. Vielleicht hast Du auch kürzlich eine App installiert, die diesen Fehler verursacht. Durchsuche Dein Handy auch mal nach Datenmüll und lösche gegebenenfalls den Cache einiger Apps. Der Cache ist ein Pufferspeicher, in dem Daten abgelegt sind, die häufig gebraucht werden. Löschst Du den Cache sind die Daten zwar erstmal weg, beim nächsten Start der Apps werden sie aber neu angelegt. Im Cache werden über die Zeit immer mehr Daten abgespeichert, aber niemals welche gelöscht. Wenn dort einmal alles rausgelöscht wird, werden meist schon viele Probleme behoben. In vielen Fällen hilft es auch, die Daten zu sichern und das Handy anschließend zurückzusetzen.

Hilft das alles nicht, solltest Du Dir einen neuen Akku kaufen und testen, ob es mit diesem besser wird. Ja nachdem welches Smartphone Du hast, kannst Du den Akku selbst tauschen. Wir empfehlen Dir, einen Original-Akku zu erwerben. Bei intensiver Nutzung ist es nicht selten, dass Akkus den Geist aufgeben oder an Leistung verlieren. Bei dem Akku kommt es dann tatsächlich nur auf die Hardware an.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Bitte an irgentwas stabilen, fest verankertemn festhalten: der Akku ist wohl kaputt.

Antwort
von canstyl044, 15

Kann sein dass sich dein Akku aufgebläht hat.

Antwort
von max8801, 37

Schau mal in den Einstellungen unter dem Punkt "Akku">"Akkuverbrauch"

Dort steht was wieviel verbraucht

Antwort
von playzocker22, 31

Akku defekt

Antwort
von joey13, 32

Akku kaputt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community