Frage von ElenaWinkler, 18

Was hat mein Handy? Bitte um hilfe..?

Hallo zusammen Also ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr das Samsung Galaxy s5 gekauft.. Über nacht schalte ich es immer aus, doch als ich gestern morgen mein handy wieder einschalten wollte, konnte ich es nicht aktivieren.. Es hat keine Schäden oder Sprünge..

Bei meinem shop kostet das einschiken zum anschauen 45€, bekomme ich darauf eine Garantie, wenn sie keine Schäden finden?

LG

Antwort
von jaunel, 18

Bist du dir sicher dass dein Ladegerät nicht kaputt ist, also dass du 0% Akku hast? Kann man bei deinem Handy den Akku rausnehmen oder nicht? (Weiß es nicht auswendig) Wenn ja, nimm ihn mal raus und wieder rein. Drücke lange auf den Power-Knopf und probier was passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Handy einfach so kaputt geht.

LG jaunel

Antwort
von sinsanjose, 8

Lass mal das Handy in Ruhe haha lass es laden min 3 std .. Sicher das der Akku voll ist? Akku rein raus? Benutzt mal powertaste und leiser taste gedrückt..

Antwort
von mirolPirol, 11

Bevor du es einschickst: Stelle sicher, dass der Akku komplett aufgeladen ist. Schließe es an deinen PC an und versiche darauf zuzugreifen. Geht das, dann mach eine Sicherungskopie und setze es dann auf Werkseinstellungen zurück. Lässt es sich dann immer noch nicht einschalten, nimm die Garantie in Anspruch.

Kommentar von ElenaWinkler ,

wie schließe ich das an?

Kommentar von mirolPirol ,

Na du hast doch ein Ladekabel mit USB-Stecker für dein Handy, dieser Stecker kommt in einen USB-Port deines PCs. Lies mal das Nanual!

Antwort
von Ifm001, 4

Was die Garantie leistet, kannst Du in den Garantie-Bedingungen  des Garantiegebers nachlesen. Zur gesetzlichen Sachmängelhaftung bemühe bitte die Suchfunktion.

Könntest Du das "nicht einschalten" genauer beschreiben? Erscheint auch nicht das Start-Logo? Wird das Display zumindest leicht heller, kurz nachdem Du das Handy eingeschaltet hast?

Antwort
von robbycobra, 14

Und was ist mit Garantie? Wenn du es ja nicht irgendwie fallen gelassen hast, sollte das ja gehen.

Ich würde aber zuerst einfach versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das behebt ggf. Softwareprobleme.

Kommentar von ElenaWinkler ,

es lässt sich nicht mehr einschalten?

Kommentar von robbycobra ,

Akku mal rausgemacht? Sim/ Speicherkarte mal rausgemacht? 

Mal google benutzt?

-> http://www.connect.de/ratgeber/android-boot-start-einschalten-smartphone-problem... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten