Frage von sunshinered, 60

Was hat mein Essverhalten zu bedeuten?

Ständig denke ich nur mehr an Essen! Mein ganzer Tag dreht sich hauptsächlich um Essen, Kalorien und mein Körpergewicht. Ich kann es nicht mehr abstellen und fühle mich einfach viel zu dick. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper. Jetzt frage ich mich, wie kann ich das ändern oder deutet mein Essverhalten bereits auf eine Essstörung hin?

Antwort
von Chillyourbut, 26

Lass dir jetzt schon in Form einer psychologischen Betreuung helfen und fang an, dich selbst zu lieben. Um nicht wirklich noch an einer Essstörung zu erkranken (diese Gedanken entfachen nämlich das Ganze) würde eine psychologische Betreuung gut tun. Mit einer Esstörung ist nicht zu Spaßen, wenn du Abnehmen möchtest dann nimm Gesund ab und zähle nicht die Kalorien. Versuch dein Essverhalten zu Optimieren und nimm dir zu Liebe wirklich die psychologische Betreuung in Anspruch. Liebe Grüße und viel Glück!:)

Kommentar von sunshinered ,

Danke danke!

Antwort
von Vivibirne, 11

Das sind die Anfänge davon
Bitte lass dir helfen so schnell es geht solange man es noch aufhalten kann!

Antwort
von aktivertyp444, 30

Ess einfach viel Gemüse, Obst, usw...
Außerdem solltest du etwas Spott machen wie z.b. joggen

Kommentar von sunshinered ,

ich glaube Ohr versteht meine Frage falsch. Ich esse kaum noch. Ich esse zu Mittag eine Kleinigkeit und sonst nur mehr Wasser und Tee. Das Essen verfolgt mich trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten