Frage von Fussballiik, 69

Was hat mehr Haltbarkeit Nike Mercurial Vapor X oder Nike Magista Opus?

Hi. Ich bin kurz davor Fußballschuhe zu kaufen aber weiß nicht welche ich kann mich nicht zwischen den Nike Magista Opus und den Nike Mercurial Vapor X entscheiden meiner meinung nach sind beide gut aber was mich stört ist die Haltbarkeit. Ich sehe bei den Kunden Rezeptzionen viele die sich deswegen beschwähren das die Schuhe nicht lange halten und suche hilfe von jemanden der sich mit Fußballschuhen auskennt oder die Ehrfarung mit diesen Schuhen hatte. Kurz gesagt welcher Schuh hält länger der Nike Magista Opus oder der Nike Mercurial Vapor X und ich weiß auch das es mit dem umgang zu tun hat.

Antwort
von cwendel, 64

Das kann man nicht sagen. Du kannst mit dem einem Glück haben oder mit dem anderen. Tritt dir einer auf die Schuhe können die Schuhe kaputt sein da spielt es keine Rolle ob Mercurial oder Magista oder Hypervenom. Man könnte auch sagen der Mercurial geht eher kaput weil er leichter ist und weniger Material hat. Dafür ist der MAgista aber weicher.

Daher kann man das nie genau sagen.

Antwort
von akira79, 69

Es kommt jetzt tatsächlich auf den Spieler an. Gerade Leute, die ziemlich häufig und schon auf professionellem Niveau spielen verschleißen einfach sehr schnell Schuhe. Das ist aber wirklich bei jeder Sportart so. Ich gehe z.B. regelmäßig laufen und verschleiße mindestens zwei bis drei Paar Laufschuhe pro Jahr. Welchen Nike Schuh Du nimmst kannst nur Du entscheiden, beide verschleißen m.E. gleich schnell :(

Kommentar von Fussballiik ,

Das ist mir Bewusst aber das Material zäht mit und die Verarbeitung

Antwort
von jamesmo, 67

Ich glaube das kann man so allgemein nicht beantworten. Das hängt ja auch stets davon ab, wie und wie oft man die Schuhe benutzt bzw. diese pflegt. Aber ich habe bisher nicht nur gute Erfahrungen dieser Nike Schuhe mitbekommen. Ich glaube die besten Fußballschuhe sind immer noch die klassischen aus der Mundial Serie von Adidas. Vielleicht wären diese Fußballschuhe ja eine Alternative für dich bzw. eine Überlegung wert.

Antwort
von SGEFREAK2001, 55

Magista Opus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community