Frage von Niklas1309, 179

Was hat man für Strafen bei einem Identitätsdiebstahl zu befürchten?

Guten Tag Ich habe eine gute Freundin die mehrere Leute über eine längere Zeit mit mit ihrem Aussehen belogen hat also fake Bilder benutzt. Jetz will die Person von der sie die Bilder benutzt hat sie bei der Polizei anzeigen. Was hat sie zu befürchten?

Antwort
von siggiiii, 151

Kommt darauf an woher die Bilder stammen und in welchem Zusammenhang sie verwendet wurden. Aber im normalen Alltag würde ich sagen da passiert gar nichts. Kommt jetzt darauf an ob noch irgendwelche Strafrechtlich relevanten Sachen im Spiel sind.

Antwort
von luckymickie, 126

Oh das kann teuer werden. Die Strafe setzt sich aus verschiedenen Dingen zusammen.

In wie weit fühlt sich die Person durch den Diebstahl geschädigt?

Wen hat sie damit alles aus welchen Gründen getäuscht?

Hat sie mit krimineller Absicht oder aus Naivität gehandelt?

All das wird die Polizei klären wollen. Wird noch ein Anwalt eingeschaltet, kann es vor Gericht gehen.

An Stelle deiner Freundin würde ich versuchen mit der Anderen eine Einigung zu finden und sich bei ihr zu entschuldigen.

Antwort
von Elementox, 118

https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten