Frage von katsching621, 8

Was hat man davon wenn man viel Geld verdient es aber nicht ausgeben kann?

Antwort
von MagicalMonday, 8

Dann hat man im Grunde nur bedrucktes Papier. Oder heutzutage eigentlich nur eine virtuelle Zahl in einer Datenbank.

Allerdings kannst du dein vieles Geld ja auch anlegen und dich dann später mal früh zur Ruhe setzen. Dann hast du da schon etwas von.

Antwort
von whabifan, 7

Man kann das Geld anhäufen und arbeiten lassen. Es gibt allerdings nur sehr wenige Menschen auf der Welt die wirklich nicht wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. 

Antwort
von onidagori, 7

Es ist nicht schlecht ausreichend Geld zu haben. Ich nehme mal Beispiel Gesundheit. Viele Behandlungen zahlen die Kassen nicht mehr, ob sogenannte Nahrungsergänzungsmittel oder Geräte wie Blutdruckmessgerät,  Blutzuckermessungen nur in bestimmten Fällen, guter Zahnersatz im Alter usw. Wenn man dann ausreichend Geld zur Verfügung hat, ist das sehr zum Vorteil.

Antwort
von Korinna, 4

...... man kann sich die Kontoauszüge ansehen.... ich bin eher für Wirtschaft ankurbeln;) 

Antwort
von Blume07, 3

Wenn man viel Geld verdient, keine Zeit hat es auszgeben, na dann hat man kein Leben. Das bedeutet man arbeitet nur. Das Ergebnis sieht man in Japan: Hohe Selbstmordrate. Gibt da aber inzwischen neue Gesetze zum Thema Work-Life-Balance. Problem ist jedoch die Praxis.

Antwort
von DinoMath, 5

Davon hat man viel Geld^^

vielleicht kann mans vererben oder Spenden, weiss ja nicht.

Man kann sich über die eine oder andere Auswirkung freuen, wenn man so will, aber generell ist Geld an sich schon immer ein Trugbild, ein Platzhalter für Sachen die man will. Weswegen es an sich falsch ist reich sein zu wollen.

Antwort
von fernandoHuart, 5

Scheinbar hat man zu wenig Zeit dazu. ;-) <--

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten