eltenjohn am 05.06.2008 um 20:18 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nix - die Milchbauern bekommen nicht mehr Geld, die Arbeitslosen keine Jobs, das Benzin wird auch nicht billiger, Gaspreise steigen weiter usw...
Ach ja - für eine Weile vergisst der Grosteil der "Deutschen" diese miesen Tatsachen..... DAS hat "man" davon.
Also - mir selber ists Wurscht - das ganze ist ja nur ein Spiel....

aber ein Haufen Menschen macht der Scheiß glücklich...also...
ich persönlich halte es für die hohlste Sportart in einer langen Laufbahn von hohlen Sportarten (Mammutjagen, Pyramidenbauen, Hexen verbrennen, Jojo usw. usf), aber meine Meinung zählt ja nicht.
Betzi am 5. Juni 2008 20:48 Doch, jede Meinung zählt!
wandpilz am 5. Juni 2008 20:55 Demokratie funktioniert nicht, weil auf jeden gescheiten Menschen, der abstimmt, 1000 Vollidioten kommen, die sich freuen, wenn sie einen fahren lassen konnten.
eltenjohn am 5. Juni 2008 21:33 höre ich da ein bischen Bitterkeit ?
wandpilz am 5. Juni 2008 21:38 nein.
eltenjohn am 5. Juni 2008 23:07 Aber wir werden wieder im Kollektiv handeln müssen, spätestens dann, wenn Not am Mann ist .
wandpilz am 5. Juni 2008 23:15 in Notsituationen zusammenarbeiten zu können ist etwas vollkommen anderes als jedem die Möglichkeit zu geben, über Sachverhalte zu entscheiden, von denen er keine Ahnung hat. Das ist objektiv betrachtet schwachsinnig. Niemand würde es bei einer O.P. für sinnvoll erachten, dem Publikum die Wahl zu lassen, wo der erste Schnitt gemacht werden soll. Das überlässt man dann doch den ausgebildeten Fachmännern. Der demokratische Grundgedanke der Mitbestimmung basiert eher auf der Einhaltung eines allgemeinen Wohlstandes. Keine kleine Gruppe sollte ihr Bestimmungsrecht dazu missbrauchen, um sich selbst zu bereichern, wenn die übrigen dafür leiden müssen. Daher sollten alle mitbestimmen dürfen. Das Problem, welches ich damit habe: die Stimme des Dorftrottels wiegt soviel wie die Stimme des Politikwissenschaftlers, der sich seit 50 Jahren mit der Dynamik der Politik beschäftigt hat.
Niklaus am 6. Juni 2008 09:16 Das sind aber strenge Urteil. Der Dorftrottel spürt am eigenen Körper, was die Politik mit ihm macht. Ein Politikwissenschaftler oder die fünf Weisen spüren nur noch, wenn man ihnen in den Hintern treten würde.
Selbst ein Dorftrottel kann intelligenter sein als ein Politikwissenschaftler. Wer will das beurteilen. Dir jedenfalls traue ich ab heute keine objektive Beurteilungen mehr zu.
Bis jetzt habe ich immer deine Ansichten und Meinung sehr geschätzt. Aber hier offenbarst du ein Intoleranz die schon ans Überhebliche grenzt. Dabei solltest du doch wissen. Toleranz ist ein Frage der Intelligenz.
wandpilz am 6. Juni 2008 12:45 1.) "Ein Politikwissenschaftler oder die fünf Weisen spüren nur noch, wenn man ihnen in den Hintern treten würde."
2.)Wer will das beurteilen
3.)Toleranz ist ein Frage der Intelligenz
ich habe kein Problem damit, wenn dir meine Antworten nicht gefallen, da deine Kommentare auch nicht wirklich durchdacht sind. Falls du mir nicht glaubst: 1.) unhaltbare, ignorante Behauptung 2.) Einsicht, dass man nicht urteilen sollte 3.) Eigentor
Leider aber ist mein Einwurf nicht von der Hand zu weisen. Ein Mensch, der keine Ahnung von Politik hat, wird immer die Partei wählen, die die unrealistischsten Versprechungen macht, während derjenige, der sich mit der Politik (und ihren Möglichkeiten) auskennt, den günstigsten Weg wählen wird, um die Probleme in Angriff zu nehmen. Rechtsradikale Schwachsinnsparteien oder Parteien, die mit Freibier für alle werben, sind das Resultat von der Freiheit, jedem Trottel eine Stimme zu geben und so den richtigen Lösungsweg (der nun mal eine gewissen Intelligenz voraussetzt) versperrt.
wandpilz am 6. Juni 2008 13:07 versperrt = zu versperren. Grammatik ist wichtig.
wandpilz am 6. Juni 2008 13:13 und etwas zum Nachdenken: warum müssen volljährige Kinder einen Führerschein machen? Warum vertrauen wir nicht darauf, dass sie instinktiv die richtigen Entscheidungen treffen? Und warum ist im Gegensatz dazu das einzige, was ein Mensch vorweisen können muss, wenn er an der Mitbestimmung eines Landes teilnimmt, die Fähigkeit ein Kreuzchen zu setzen? Wenn man eine Art Führerschein für die Wahl einführen würde, wären alle Probleme, die sich aus der Problematik, dass wirklich jeder ohne Einschränkung wählen darf, gelöst.
Da tut die nächste Benzinpreiserhöhung nicht ganz so weh!
wenn? wir werden gewinnen ist doch klar, jetzt erstrecht nachdem diese Polnischen Zeitungen uns so gemoppt haben.
Stimmt, das war richtig Mopping! ;--)

Dazu gibt´s nichts anders zu sagen (Ich spiele ja nicht mit und bin weder "Deutschland" noch "Papst"). Wahrscheinlich würde mich der Reissack mehr interessieren.

Dann kennt auch jeder Depp in Europa Deutschland. Ich hoffe sie wissen dann auch wo es liegt und verlegt es nicht wieder in eine andere Ecke der Landkarte. LG TawaGirl

Fußball ist nur deswegen so populär gemacht worden, damit die Menschen sich nicht so sehr für die Geschehnisse in der Welt interessieren. Würden die ganzen Fußballfans ihre Zeit nicht vor dem Fernseher verbringen, sondern ihren Hintern bewegen und ihre Stimme zum protestieren benutzen, würde sich evtl. auf der Welt was zum Guten bewegen!!!
.. und lautes Gegröhle und Hupkonzerte bis in die Nacht... seufz

Jippeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!

Etwas sehr gutes: nämlich nicht mehr diesbezüglich eine Umfrage von dir. freuuuu
eltenjohn am 5. Juni 2008 20:22 So ? Aha ! Was willst Du denn damit sagen?

damit ein Sommermärchen wahr wird ;-)

und das tut gut :-))

Jede Menge ''Profis'' um einen rum, die so tun als hätten sie selber mitgespielt
TawaGirl am 5. Juni 2008 20:30 Geht doch gar nicht Berserker, die spielen doch erst noch.
Nylonliebe am 5. Juni 2008 20:31 Glückwunsch --- wenigstens eine Lady, die aufpasst. lach
TawaGirl am 5. Juni 2008 20:34 Umschau... wo ist denn hier ne Lady, lach. Ich bin nur eine Frau, die sich für Fußball interessiert. Elfmeter ist wenn der Schiedsrichter pfeifft und Abseits erkenne ich auch. Da darf der Fernseher aber nicht zu klein sein. Und ich bin Werder Bremen Fan. LG TawaGirl
Nylonliebe am 5. Juni 2008 20:39 mmhh, wer wird deutscher meister, ha ha HSV. lach
TawaGirl am 5. Juni 2008 20:43 Das war aber in grauer Vorzeit. Lang, lang ists her. Die nächste Saison kommt bestimmt, grins. Es ist doch schön, wenn Mann noch Träume hat.

Und das ist doch was feines ;o)

!!!!

oder in Haburg bremst ein Bus!

Europameister? In was denn nun schon wieder? Ist irgendetwas los?
eltenjohn am 5. Juni 2008 21:08 Diese Fähnchen ...manno ich hab garkeinen Fernseher ...

Wenn sich jemand nicht für Fußball interessiert, dann ist das seine Sache und das ist auch in Ordnung !!!
Was aber einige davon hier von sich geben, widerspricht genau dem, was sie hier bei GF darstellen wollen, nämlich
intelligente,
tolerante
weltoffene
demokratisch denkende
Mitbürger zu sein !!!
Durch Eure Äusserungen stellt Ihr Euch selbst
ein Armutszeugnis aus !!!
Wenn Ihr das nicht akzeptieren wollt, dann lest nochmal durch, was Ihr von Euch gegeben habt !
Und jetzt könnt Ihr mich zerreissen !
Bin ganz Deiner Meinung.

Man hat definitiv nichts davon. Aber man darf sich doch darauf freuen. Wenn ich hier diese Threads lese, dann kommt es mit so vor wie McDonalds. Keiner geht hin, keiner mag das Zeug essen. Ich frage mich nur warum die täglich aufmachen und man immer warten muss.
Ich bekenne mich. Ich freue mich auf die Spiele und werde keines auslassen. Die Mehrheit in Deutschland übrigens auch. GF ist kein repräsentativer Querschnitt. Lasst doch den Menschen ihre Freude. Seit einfach toleranter.

Wenn Deutschland tatsächlich Europameister werden sollte, dann mit Sicherheit durch gaaaanze viele Tore... und in diesem Falle verlängert sich eine erworbene Bahncard bei jedem gefallenen Deutschlandtor um einen ganzen fetten Monat....DH und drück...
....gönne ich jedem Land den Sieg, weil Leistung dahinter steckt.

Seid doch nicht so piesepamplig! Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Macht doch Spaß. Es grüßt ein Nie-außer-an-Turnieren-Fußballfan.

Ich würde mich freuen! Das reicht mir vollkommen!

trotzdem kann ich die Frage aber beantworten, oder? Ich stimme für "Ein bisschen Euphorie".

NIX
dann Stimm auch dafür! (ankreuzen^^)
Mir persönlich ist das ziemlich egal, aber die Spannung und Begeisterung bei Mann und Sohn steckt schon an.
und ein wenig Anerkennung.

im sonst manchmal so tristen und traurigen Alltag ;o)

Große Fernseher auf Terrassen, davor Männer mit Bier und Grillfleisch. Ich bin auch kein Megasuperduper Fussballfan, aber auf die EM freue ich mich. :-)
Außerdem tut es dieser Gesellschaft von Miesepetern wirklich mal gut, wieder etwas euphorisch zu sein...und sei es auch nur für den Moment.

Denke nur mal an die Euphorie 2006, als ganz Deutschland wie ein Mann zusammenstand.

Dann werden vielleicht für ein paar Tage oder Wochen die ganzen chronischen Nörgler und auf ganz hohem Niveau Herumjammerer übertönt, die aber auch an allem was zu Kritteln haben. Ich freue mich auf Flaggen, Hupkonzerte, feiernde Menschen und das ganze Brimborium!!!

nix
Gääääääääääääääään

Wenn man kein Fußballfan ist, eigentlich gar nichts sonst:
Ich glaube, dass ein Sieg in der EM gut für das Nationalgefühl von den Deutschen ist!!

Wobei ich auf Spanien tippe.
;-)
was habt ihr denn alle. wollt ihr nicht das unsere Jungs gewinnen. Ich bin zwar ne Frau und dazu noch ne dicke(weil schwanger) aber ich werde kein spiel verpassen (außer wenn ich mein Baby kriege, was aber ruhig noch was dauern kann), das wäre doch voll der Hammer, wenn wir gewinnen. ich finde es stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl sondern kann uns auch alle stolz machen
Lg Lara
wir sind vielleicht keine "voll der Hammer"-Typen...
Genau ich fänds viel schöner, wenn wir beim Grand Prix de la Schlammsong mal wieder unter den ersten fünf wären......
Ich kann eben Fussball nix abgewinnen - die sollen jedem Spieler einen Ball geben, dann brauchen sie nicht alle hinter einem herrennen.
Und wie es denn so kommt wirst Du Dein Baby im Endspiel bekommenwenndeutschlandgerademeisterwird !
Das ist doch dann aber trotzdem ein toller Zeitpunkt - zwei Gründe zum Freuen und Jubeln...
Oh ... was ist es denn ? Junge oder Mädchen? Ein Torwart ! Glück gehabt!
du siehst schon so aus wie ein ignorant -.-