CanyonGrand am 04.07.2009 um 17:09 Uhr

Windeln aus Baumwolle, die nach Gebrauch gewaschen und wieder benutzt wurden.

Korken.
:oD
.
Allerdings ist man davon schnell abgegangen, da die aufgeblähten und teilweise zu Tode gekommenen Babys erschreckend waren.
Baumwolltücher so wie bei mir damals...
Pumukl am 4. Juli 2009 17:11 welcome in the club

Windeln halt! Wie kommst du auf so eine Frage?
CanyonGrand am 4. Juli 2009 17:11 weil es pampers noch nicht seit der erschaffung der welt gibt!!
glotta am 4. Juli 2009 17:12 :D lustige vorstellung
Ist die Frage ernst gemeint??
Baumwoll-Windeln.
Oh, noch davor musste natürlich das gute Kleid von Mama herhalten. Und vor einigen Jahrhunderten noch - also noch viel viel früher - gab es nur Blätter.
Die Frage hättest nicht stellen müssen, immerhin fragst du schon selber nach Windeln...
genau, stoffwindeln,dazu habe ich aber immer noch flieswindeln dazwischen gelegt,sehen aus wie binden aber grösser.hatte ich früher meinem sohn umgetan,6 wochen lang,war garnicht angenehm,da man sie ja immer auskochen mußte...-)
Eine große Baumwollwindel als Dreieck gelegt zwischen die Beinchen und noch eine dickere kleinere dreifach zusammengelegt.Da es ganz kleine Strampelhöschen nicht gab, wurden die Babys in Wickeltücher gelegt.Zwischen dieses und die Windeln kam ein Gummifleck,um das Durchnässen zu verhindern.Ist alles gar nicht so lange her.