Frage von Justdoitforyou, 37

Was hat Ludwig Erhard eine Bedeutung für die Politik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 19

Er war Wirtschaftsminister unter Adenauer und dann Kanzler. Er gilt als Vater der Sozialen Marktwirtschaft, und die war der Grund für den sozialen Frieden in West-Deutschland.

Von ihm stammt der Slogan "Wohlstand für alle". Das war auch sein Ziel und er hat es weitgehend erreicht.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von liquorcabinet, 30

Ich glaube, dass er der Vater der sozialen Marktwirtschaft war. Sozusagen spielte er dahingehend eine Vorreiterrolle. 

Kommentar von Justdoitforyou ,

hmm ja könnte sein also ich bin mir sicher ich habs mal irgendwo gelesen es musste noch was sein aber danke

Antwort
von kenibora, 21

Keine mehr, denn er ist tot!

Kommentar von Justdoitforyou ,

Das ist mir schon klar aber das kann ich morgen nicht im meinem referat so sagen ich brauch ne gute begründung