Frage von Astroknoedel2, 54

Was hat Leonhard Euler auf dem berühmten Bild eigentlich auf dem Kopf?

Es sieht aus wie eine alte Zeitung, die er sich über den Kopf gewickelt hat. Aber ganz im Ernst, was soll das sein ?

Antwort
von GrobGeschaetzt, 13

Hier hab ich was gefunden: https://www.reddit.com/r/AskHistorians/comments/3i3i8i/whats_the_deal_with_euler...

He wears an ultramarine blue silk robe with black stripes and buttons,
and wound around his head a loose blue and white silk cloth (as was the
custom since he is not wearing a wig and his head is shaved).

Er trug also ein blau-weißes Seidentuch, weil sein Kopf kahlrasiert war und er keine Perücke aufhatte.

Antwort
von Ranzino, 34

Zeig mal das Bild. Ist ja kein Foto gewesen, also muss es nix bedeuten. Anschauen aber kostet ja nix.

Kommentar von Ranzino ,

Ahja, sieht schon lustig aus. :D
Nein, keine Zeitung, aber sicher eine modische Kopfbedeckung seiner Zeit. Wir ziehen uns sowas nicht mehr übern Kopp !

Kommentar von Willy1729 ,

Vielleicht die Unterhose seiner Mutter.

Antwort
von HanzeeDent, 24

Ich dachte immer, das sei ein Tuch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten