Frage von nxasaax, 24

was hat Leonardo da Vinci in der Kunst wiederentdeckt?

Ich muss als Hausaufgabe wissen, was Leonardo da Vinci in der Kunst wiederentdeckt hat. Leider aber, finde ich nirgendwo etwas dazu. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen:)

Danke schonmal im Vorraus:)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superiorswot, 13

Da Vinci war z.B. einer der Wenigen, der die Hintergründe in seinen Gemälden immer mit Landschaften gemalt hat. Alle anderen hatten nur Flächen (Mona Lisa). Er hat mit Symetrie in seinen Bildern gespielt und somit eine ganz andere Perspktive und Tiefe in seinen Bilder geschffen ( Abendmahl)

Er hat Kriegsmaschinen ( Vorläufer von Panzern) und Waffen für den Hof gebaut und sich so finanziert.

Er hat die menschliche Anatomie verfolgt und "Laichen geschändet", worauf damals manchmal sogar der Tod stand.

 Er hat Flugmodelle entworfen ( Fallschirm) und hat die Vögel beobachtet.

Er hat auch die Sterne und Planeten beobachtet ( aufgegriffen von griechischen Wissenschaftlern Aristoteles (?))

Rundum war Da Vinci ein wichtiger Fortschritt in der Bewegung vom Grauen Mittelalter bis zur Neuzeit ( heutige Zeit). Er hat viele ältere Studien/Projekte/ Forschungen wieder aufgegriffen um sie zu vervollständigen.

Antwort
von Rihannafangirl, 18

Meinst du die Renaissance ?
ich denke Studium des Menschen