Frage von 1panda, 54

Was hat keine Kalorien?

Hallo,

Haben Süßstoff oder Zuckeraustauschstoffe (Zuckeralkohole) keine Kalorien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 25

Zuckeralkohole, sogenannte Zuckeraustauschstoffe, haben 2,4 kcal pro Gramm. Sie wirken allerdings, je nach aufgenommener Menge, abführend. Bei Süßstoffen ist der Kaloriengehalt vernachlässigbar, er liegt zwar mit 3,5 kcal pro Gramm höher als bei Zuckeraustauschstoffen, allerdings wird Süßstoff praktisch nur im Milligrammbereich verwendet.

Antwort
von AryaSaphyra, 40

alles hat Kalorien. Sie sind überall enthalten, auch in Sussstoffen usw.

Antwort
von Sunnycat, 30

Eine Süßstofftablette hat 0,01 Kalorien, Wasser hat Null Kalorien 

http://www.fettrechner.de/cgi-bin/kalorientabelle.pl

Antwort
von user6363, 28

Natürlich haben die Kalorien, nur sehr sehr sehr sehr wenig, also wirklich wenig, aber ja man könnte sagen, dass sie keine haben. 

Antwort
von Miau123Wuff, 31

Ich glaube das einzigste das keine Kalorien hat ist wasser

Antwort
von Nico63AMG, 33

Hallo, die Sachen haben zwar kaum bis keine Kcal. aber frag dich mal, wie das sein kann.. das ist alles Chemie und ich würde es nicht täglich zu mir nehmen..

Kommentar von Aliha ,

Zuckeraustauschstoffe haben sehr wohl Kalorien und das nicht zu knapp, etwa 2,4 pro Gramm.