Frage von HolloWow, 26

Was hat jmd. studiert der Businessadministrator ist?

Hi, ich habe einen Mann kennen gelernt der vor kurzem Studium beendet hat. Ich habe ihn gefragt was er studiert hat und was er arbeitet. Er meinte er haben das Zeug gelernt, um bald Businessadministrator zu werden, dann hat er "hahaha" gesagt. Was hat er genau studiert? Denkt ihr er ist arbeitslos?

Antwort
von FelixFoxx, 14

Bachelor of

Business Administration

. Der Bachelor of

Business Administration

(BBA) ist ein akademischer Grad, der überwiegend in angloamerikanisch geprägten Bildungssystemen durch einen Studiengang der Betriebswirtschaftslehre nach einem drei- oder meist vierjährigen Vollzeitstudium erlangt werden kann.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor_of_Business_Administration
Antwort
von Brainus, 5

es heißt genau: Master of Business Administration: das deckt alle generellen
Managementfunktionen ab

https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Business_Administration

Als Masterstudiengang ist ein MBA in Europa in der zweiten Stufe des Studiensystems eingeordnet. Dies bedeutet, dass dem MBA im Regelfall ein erster Studienabschluss (z. B. Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation vorausgeht, eine Einordnung ins European Credit Transfer System erforderlich ist, der MBA mit einer Master-Thesis abzuschließen ist und die Vergleichbarkeit durch ein Diploma Supplement dokumentiert werden muss. Gemäß Kultusministerkonferenz-Beschluss vom 21. April 2005 müssen auch bei MBA-Studiengängen, da der Abschluss ein „Master“ ist und zur Promotion berechtigt, Gesamtstudienleistungen von mindestens fünf Jahren oder mindestens 300 ECTS nachgewiesen werden.

d.h. jemand macht z.B. erst einen BWL-Bachelor (3 Jahre) danach den MBA 2 Jahre , Endet mit eine Master Thesis(Diplomarbeit), dann hat er es.
Antwort
von Barolo88, 17

  er hat vermutlich BWL studiert oder Kaufmann gelernt

Antwort
von eventhelfer, 16

"Business Administration" ist soviel wie das Betriebswirtschaftsstudium, kurz: BWL. Ob das "hahaha" bedeutet, dass er arbeitslos ist, ist reine Spekulation. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community