Frage von Ege182, 49

Was hat IPhone5s für Vor-und Nachteile?

Hey Leute könnt ihr mir bitte mal verraten was IPhone5s für Vor-und Nachteile hat

Antwort
von BenzFan96, 39

Gegenüber dem iPhone 5? Das ist einfach:

  • etwa verdoppelte Prozessorleistung
  • etwa verdoppelte Grafikleistung
  • schnellerer Arbeitsspeicher
  • ARMv8-basierte 64bit-Prozessorarchitektur
  • "M7"-Coprozessor zur Verarbeitung von Bewegungsdaten (spart Strom)
  • Deutlich bessere Kamera mit "True Tone" Blitz
  • Verbesserte Frontkamera
  • "Touch ID" Homebutton mit Fingerabdrucksensor
  • Unterstützung für sämtliche in Deutschland genutzten LTE-Frequenzen
  • Etwas bessere Akkulaufzeit
  • In drei Farben erhältlich
  • Aufgrund von höherer Leistung und 64bit-Architektur bessere Zukunftssicherheit

Das wären die wesentlichen Vorteile. Nachteile wüsste ich keine.

Das iPhone 5s ist noch immer, gut zweieinhalb Jahre nach Vorstellung, ein exzellentes Smartphone, das sich vor aktuellen Modellen nicht zu verstecken braucht. Natürlich ist ein neues iPhone 6s noch deutlich leistungsstärker, dünner, größer und besitzt eine noch bessere Kamera – überquantitative Unterschiede zum iPhone 5s gibt es jedoch keine bedeutenden, abgesehen von 3D-Touch.

Wir werden sehen, was Apple am Montag vorstellt. Gerüchtehalber soll es ja ein neues iPhone im 4" Format sein.

Antwort
von Kathyli88, 39

Vor- und Nachteile gegenüber welchen anderen phones?

Apple user schwören auf apple und die anderen halt auf android basierte phones.

Ein nachteil der mir bei android generell einfällt wäre, dass systembasierte updates länger dauern, da jeder hersteller das android auf ihr betriebseigenes system ein wenig verändert. Wenn bei apple ein neues ios update erscheint erhält man dieses sofort, weil es nicht noch auf die oberfläche von beispielsweise samsung angepasst werden muss.

Ein weiterer nachteil wäre die billigere verarbeitung von z.B. Samsung galaxy s5 welches mein mann besitzt. Plastikschalung anstatt metall, welches ihm schon gesprungen ist. Das display brach ebenfalls. Der sensor ließt keine fingerabdrücke mehr...falls er das jemals tat..kann auch sein er denkt sich das aus, weil er sich blöd vorkommt dass sein phone keinen fingerabdruck scanner hat. Die kappe zum aufladen ist auch abgebrochen. Da hält mein iphone 5s also das gegenstück dazu etwas mehr aus. Seine sprachsteuerung funktioniert auch nicht gescheit. Mehr fällt mir nicht ein, da ich sein phone höchst selten benutze. Virenbefall könnte auch höher sein als bei iphones, da es mehr androids als ios basierte geräte gibt, somit auch mehr viren dafür programmiert werden.

Mir ist klar jetzt kommt irgendein oberschlaubi daher der wieder gegenargumente findet. Mir egal. Ich finde iphones besser und langlebiger somit bleibe ich dabei. 

Kommentar von BenzFan96 ,

Das Galaxy S5 hat schon einen Fingerabdrucksensor, aber einen echt beschissenen. Vermutlich will er ihn deshalb nicht benutzen ^^

Dabei hätte Samsung nach Erscheinen des iPhone 5s sogar ein halbes Jahr Zeit gehabt, für das S5 einen ebenbürtigen Sensor zu entwickeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten