Frage von tlenz21021993, 83

Was hat, im Durchschnitt, mehr Kalorien: Helle Trauben oder Äpfel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snuiver, 7

Bei 100 g haben Äpfel durchschnittlich 61 kcal und helle Trauben 76 kcal. Problematisch ist bei beiden Früchten eher der relativ hohe Anteil an Kohlenhydraten von 17 g für den Apfel und 14 g für die Trauben. Wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du auf Obst zurückgreifen, welches nicht mehr als 10 g Kohlenhydrate beinhaltet. Das trifft zum Beispiel auf Himbeeren zu.

Antwort
von Nordseefan, 61

Iss einfach. Wenn du schon SO anfängst, dann garantiere ich dir, das deine "Diät" bzw das was du damit erreichen willst, so was von Schief geht.

Übirgesn: Äpfel haben weniger

Antwort
von Deichgoettin, 29

Wie oft willst Du diese Frage noch stellen?

Antwort
von mg6358, 24

Wer abnehmen will sollte Weintrauben ganz meiden. Viel zu viel Fruchtzucker.

Obst ist allgemein schwierig bei Diäten.

Iss doch lieber Gemüse, wie :Radieschen, Gurke, Tomaten, Salat, Kohlrabi etc.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 15

Trauben

Antwort
von Barolo88, 53

Trauben haben im Schnitt 75 Kalorien pro 100 g  bei Äpfeln sind es ca 50

Antwort
von lovelifee6899, 8

Trauben

Antwort
von 55escape, 50

Trauben haben mehr Kalorien.