Frage von Gn018, 57

Was hat ihr Hund?

Meine Freundin hat heute ihren Hund Gewaschen und der Hund hatte plötzlich Punkte überall an seinem Körper sieht auch aus wie brennesseln ist das tödlich ? Oder hat jemand Erfahrung mit sowas?

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 9

Sowas sollte ein Tierarzt klären, es gibt zig verschiedene Sachen die dahinter stecken können, von einer Allergie bis hin zu Autoimmunerkrankung, Pilzbefall usw....das kann nur ein Tierarzt sicher beurteilen und auch behandeln.


Antwort
von Jejajj, 5

Können auch einfach nur Grasmilben sein! Unsere Hündin hat das jeden Sommer wenn sie durch das Gras läuft! Juckt sehr kann man aber leider nicht verhindern. Kannst dich ja mal im Internet darüber erkundigen. Wenn ihr unsicher seid, einfach mal zum Tierarzt gehen :)

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 22

Sind die Punkte mit Schwellungen verbunden (wie z.B. bei Mückenstichen) oder ist die Haut glatt?

Wie sehen die Schleimhäute (Mund) aus?

Antwort
von Miesepriem, 9

Allergie auf das Shampoo vielt?

Wie wäre es mal zum TA zu gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten