gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

100 

Was hat GuteFrage mit Kurze Frage zu tun?

gefragt von ░critter░­ ░critter░­ am 10.04.2007 um 3:13 Uhr

Anschrift und GF sind dieselben.

Reply

anonym
beantwortet von PM123 am 10. April 2007 07:46
16x
Thumb_up

Habe das gefunden

München, 7. Februar 2007 - Die gutefrage.net GmbH hat zum 21. Januar 2007 die Frage-Antwort-Plattform www.kurzefrage.de übernommen. Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH: „kurzefrage.de ist ein weiteres wichtiges Standbein für uns. Die Übernahme unterstreicht das Ziel, unser Angebot im Bereich der Frage-Antwort-Portale schnell zu erweitern.“ kurzefrage.de setzte seit seiner Gründung im Jahr 2000 erfolgreich auf User Generated Content und ist damit einer der Pioniere des Web 2.0 in Deutschland.

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 10. April 2007 11:57
4x
Thumb_up

Hallo critter,

es stimmt, dass die gutefrage.net GmbH die Plattform kurzefrage.de im Januar 2007 übernommen hat. Wir haben daraus kein Geheimnis gemacht und mit einer Pressemitteilung am 7. Februar darüber offen informiert.

Die bisherigen Betreiber von kurzefrage.de, die die Plattform in ihrer Freizeit über Jahre aufgebaut haben, konnten diese Arbeit nicht weiterführen und waren deswegen dankbar, dass gutefrage die Plattform weiterführt.

Klar verneinen müssen wir, dass durch die Übernahme die inhaltliche Weiterentwicklung von gutefrage.net gelitten hat. Seit der Übernahme fanden keinerlei Weiterentwicklungen auf der Plattform kurzefrage.de statt. Die Community auf kurzefrage.de wünscht auch ausdrücklich, dass möglichst vieles so bleibt, wie es über Jahre gewachsen ist.

Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten viele weitere Änderungen und Verbesserungen auf gutefrage.net live schalten können, an denen wir derzeit mit unserem kleinen Team mit 110% Einsatz arbeiten. Vieles davon wurde von den Nutzern von gutefrage.net gewünscht. Über die vielen Anregungen dazu sind wir sehr dankbar. Mit anderen Änderungen werden wir euch hoffentlich positiv überraschen können.

Viele Grüße Markus (GF) vom gutefrage.net Team

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 14. Mai 2007 20:37

Danke für die Antwort. Habe sie leider gerade erst gelesen.

bravo
beantwortet von bravo am 10. April 2007 05:04
8x
Thumb_up

Da staune ich jetzt aber auch.

Kabark
beantwortet von Kabark am 10. April 2007 08:12
10x
Thumb_up

Tja, eine rasche Plattform mit Card-Funktion und Forum. Wisst ihr jetzt, warum sich hier nichts tut? ;-)

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 10. April 2007 09:46

Hast Du das vorher gewusst?Ich nicht!

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 10. April 2007 10:18

Schon, aber mir gefällt's weniger, weil durch jede neue Frage hinten eine wegfällt. Jede Wette, dass Fragen wie auch Antworten irgendwann und irgendwie verwertet werden. ;-)

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 10. April 2007 10:21

Habe mir die Seite angesehen,finde sie,wie gri1su auch schon sagte,unübersichtlich.Und mit Deiner Vermutung liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch!:-) LG

Solf
beantwortet von Solf am 10. April 2007 10:00
7x
Thumb_up

Das interessiert mich auch sehr...

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 10. April 2007 12:25

Ich bin gestern durch Bekannte auf kurzefrage.de aufmerksam gemacht worden, als ich von gutefrage.net erzählte. Als ich in der Nacht hier reinschaute und dann kurzefrage.de aufrief, fiel mein Blick auf der Startseite direkt auf den Anfang der Frage vor dieser meiner Frage hier, und ich sah, es war genau dieselbe Frage vom selben User. Das machte mich neugierig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gutefrage. net problem

Hinweis: GF-Wartungsarbeiten - heute

Seid ihr auch auf anderen Holtzbrinck-Plattformen aktiv? Chart (32 Stimmen)

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.