Frage von Burak36xx, 42

Was hat Gregor Mendel getan?

Gregor Mendel - Was hat er getan.

Antwort
von HalfFreak, 28

Er wird als Vater der Genetik bezeichnet 

Lebte als Mönch und züchtete in seinem Kloster Hauptsächlich Erbsen (Trennte sie nach Eigenschaften) und untersuchte wie sich die Eigenschaften Vererben 

die Drei Mendelschen Regeln sagen dir bestimmt auch was 

Antwort
von Aliha, 29

Unter anderem Erbsen gezüchtet und dadurch die Vererbungsgesetze entdeckt.

Kommentar von Burak36xx ,

Danke was denn noch aber

Kommentar von Aliha ,

Er war Mönch, somit wird er viel gebetet haben.

Kommentar von Burak36xx ,

danke kannst du mehr schreiben haha ich kann auch dagegen in andern fächern dir helfen

Antwort
von matmatmat, 15

Er war ein ziemlicher "Erbsenzähler" und hat in seinen Publikationen auch noch die Zahlen beschönigt, damit sie zu seinen Theorien passen... Den Rest kannst Du auf Wikipedia lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Mendel

Antwort
von Tueri, 15

Wikipedia weiß alles (zumindest fast alles).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten