Frage von byrgenwerth, 18

Was hat Gamestop von Vorbestellern?

Hallo Community, Heute war ich mal unterwegs und schaute mal bei einem Gamestop vorbei. Ich wollte so eine 9.99 Aktion machen mit 2 spielen Tauschen und vorbestellen. Die beiden Typen sagten, dass diese Aktion nicht fuer diese Spiele mehr gehen, aber wollten mich unbedingt überreden trotzdem vorzubestellen, weil diese Aktion vllt am Kauftag oder später noch starten kann. Meinte oft genug ach ich mach das lieber dann direkt als trotzdem so vorzubestellen. Ich meine bei Gamestop zahlt man garantierr 69,99 € und bei media markt saturn etc. Meistens 60€. Wieso will er aber das ich Unbedingt vorstelle? Die haben echt nicht locker gelassen und wollten mich überreden.

Meine Frage also nochmal direkt: Was haben die von Vorbestellern? Wobei profitieren sie dabei wirklich?

Antwort
von Sanctuaria, 5

Das ist eigentlich ganz einfach. Ich kann es gut erklären am Beispiel der damaligen PS4-Geschichte. Damals hatte GameStop die meisten Vorbesteller, und somit hat der Hersteller Sony auch GameStop die meisten Konsolen geliefert. Während sich bei Media Markt 1000 Menschen für 10 Konsolen totgetreten haben (es gab tatsächlich Verletzte), konnte bei GameStop jeder Vorbesteller entspannt in den Laden laufen wann er wollte und sich sein Exemplar abholen.

Das System mag nicht für alle Spiele zutreffen, viele Games gibt es im Überfluss. Allerdings soll es auch vorkommen, dass besonders ersehnte Spiele am ersten Tag erst mal ausverkauft sind, und wenn du das dann spielen willst, wenn deine Kumpels es spielen, hast es halt nicht. Als Vorbesteller hast du eins reserviert, d.h. du kannst Tage später hingehen und dein Spiel ist trotzdem da. Ob einem das der Aufpreis Wert ist, das musst du schon selbst entscheiden. Ist sicher auch wie gesagt Situationsabhängig, das eine ist am ersten Tag erst mal ausverkauft bis die Nachlieferung kommt, das andere werfen sie dir nach.... also, es kommt sozusagen drauf an. ;-) Ich denke mal, die wollen in deinem Fall ihre Stammkunden glücklich machen.

Gruß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community