Eine Freundin ist mit 44 noch mal schwanger geworden. Wir wollen ihr jetzt ein Körbchen richten, mit allem, was man so braucht. Welche Pflege ist im Moment angesagt, welcher Tee, welche Lektüre etc .?
für die Schwangerschaft?
Hipp Bauchöl, das riecht sooooo gut, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, 300 Fragen zur Schwangerschaft von GU oder den Schwangerschaftratgeber von GU, Die Hebammensprechstunden von Ingeborg Stadlemann, Ich habe in der schwangerschaft jede Menge schoki verdrückt, was man heute leider noch sieht, Folsäure, Rote Säfte für die Eisenbildung,....
Schwangerschaft ohne Süßkram geht echt gar nicht ;-)
Der Mann soll ihr dadurch helfen, nicht irgendwelche Bücher die sowieso nichts bringen
Als ob Männer nachvollziehen könnten, was in Frauen vor sich geht während der Schwangerschaft.. lachwech
Die können einer Frau doch trotzdem beistehen. Kann es ein Buch denn nachvollziehen??

Ich gehe alle Nase lang baden, also ein schöner Badezusatz, ausserdem könnte ich einen persönlichen Masseur gebrauchen, aber passt so einer in euer Körbchen?

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Mir hat von Belly Button die Schwangerschaftscreme "Creme Fresh" sehr gut getan. Alternativ von FreiÖl das Schwangerschaftsöl. Die zwei Sachen riechen nicht so aufdringlich.
Ein Kräutertee ohne Salbei und ohne Pfefferminze z. B. Kinder-Kräutertee von Goldmännchen. Oder Schwangerschaftstee aus der Apotheke - auch schon an Stilltee (Fenchel-Kümmel-Anis) denken. gegen Sodbrennen: ein paar Mandeln,
Trockenfrüchte, Nüsse, Eis, Süßes oder Herzhaftes für evtl. Heißhunger,
Lektüre: Ein Schwangerschaftstagebuch mit einer Einwegkamera. Vielleicht schafft sie es, sich jeden Monat zu fotografieren und dann den Kugelbauch in ein Album zu kleben? Alternativ machst du das.
Viell. ein Buch, wo jeder Monat erklärt ist - besser noch jede Woche z. B. das von BellyButton.
Evtl. auch ein Informationsbuch über das Stillen, z. B. das "Stillbuch" von Hanna Lothrop oder das Stillbuch der LaLecheLiga (www.lalecheliga.de). Zwar ist die SS erst einmal am wichtigsten, aber: man sollte sich schon vorher mit dem "danach" auseinandersetzen.
Ansonsten mochte ich alles, was sich mit Schwangerschaft auseinandersetzte (Frauenzeitschriften/Familienzeitschriften). Ich habe alles gelesen - allerdings nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dann ebbte das wieder ab.
Vielleicht ein Gutschein für einen Yoga-Kurs in eurer Nähe?
Etwas niedliches für den Erdenbürger sollte auch schon drin sein, damit man sich auch darüber freuen kann. Achtet auf die Größen. Manche Babys kommen schon recht groß auf die Welt. Da ist die Größe 50/56 schon zu klein. Deshalb lieber gleich Größe 62 kaufen oder lieber ein Handtuch oder so.
Vielleicht freut sie sich auch über Gutscheine, die ihr bastelt mit dem Inhalt, dass ihr ihr in den ersten Wochen helft, z. B. mit Mittagsversorgung oder Quatsch-Tagen/Abenden? Das hätte mir geholfen.
Freiöl ist sehr gut! DH
Danke..und der Matjes erst..mir gehört halb Holland;-)