Frage von ZuckerEinhorn11, 27

Was hat euch gegen Pickel geholfen?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und habe als ich Ende 10 war plötzlich "aus dem Nichts" Pickel im Gesicht bekommen. Früher, mit 6 Jahren hatte ich auf meinen Armen extrem viele Pickel, meine Eltern brachten mich auch immer zum Arzt, ich bekam Cremes und irgendwelche Getränke dagegen, die aber nicht geholfen haben und erst seid kurzem scheinen die (auf den Armen) langsam zu verschwinden. Die Narben sind aber leider geblieben :(.

Seid einem Jahr habe ich auch maßlos viele Pickel auf dem Rücken..Meisstens rote und nicht mit Eiter. Mein Gesicht ist ungleichmäßig hier und da gerötet, es sind Mitesser zu sehen und....Pickel. Vor einpaar Monaten habe ich es geschafft, meine Haut unfassbar rein zu halten, aber dann ist sie plötzlich wieder von (diesmal von dicken) "Vulkanen" befallen worden... Was soll ich tun? Ich habe keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Ich ernähren mich gesund, trinke viel Wasser und betreibe Sport (auch an der frischen Luft) Allerdings habe ich eine schwache Leber und eine chronische Blasenentzündung..Könnte das im Zusammenhang stehen?

Aber vorallem was hat euch gegen Hautunreinheiten geholfen? Habt ihr Tipps für mich?

Bin dankbar für jede Antwort!!

Antwort
von 040815, 19

Ich benutze eine ph neutrale Waschlotion, dann ein Gesichtswasser und eine Creme von Alterra. Seit dem sind meine Pickel größtenteils weg.

Kommentar von ZuckerEinhorn11 ,

Und welches Gesichtswasser genau benutzt du?

Kommentar von 040815 ,

Eins von Rossmann eigenmarke. Es sollte aber ohne Alkohol sein

Antwort
von Lapushish, 11

Klingt eher nach Akne als nach gängiger unreiner Haut.

Antwort
von Lotsoflove, 7

Ich hatte das auch... mir hat die pille geholfen. Wenn du sie also sowieso nehmen möchtest dann frag doch mal ob sie dir eine gegen Pickel verschreiben können

Antwort
von Miriam0101, 4

Versuch es mal damit: 

Mische Zimt & Zitronensaft und trage dies auf die einzelnen Pickel auf. 

günstig & effektiv.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten