Was hat es zur Folge, wenn man eine verbogene Spange benutzt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

bitte auf keinen Fall mehr tragen.

1. Hast du ja Schmerzen, da sollte man lieber die Klammer ein paar Tage nicht tragen und sie justieren lassen, bevor man sich da durchquält und

2. Eine verbogene Klammer kann deine Zahnsituation ungewollt beeinflussen.

Ich weiß natürlich nicht, aus welchem Grund du eine lose Klammer trägst. Wenn deine Zähne noch nicht gerade sind und diese erst eingestellt werden, dann ist es nicht schlimm, die Spange ein paar Tage nicht zu tragen, du solltest aber zeitnah einen Termin vereinbaren, wenn dein KFO wieder da ist.

Falls du deine lose Zahnspange trägst, um zu verhindern, dass sich ein gerades Gebiss wieder verschiebt, wird das natürlich ein wenig kritischer, denn es würde sich verschieben, wenn du eine nicht passende Klammer einsetzt, aber auch, wenn du sie nicht trägst.

Dennoch: Nicht tragen, warten, bis du einen Termin bekommen kannst und dann danach umso mehr tragen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung