Frage von unixornlol123, 45

was hat es zu bedeuten,wenn man in seinem Traum andere Genitalien hat ?

hey ich hatte einen schrägen traum den ich sogar auch vor ...1 woche schonmal geträumt hatte. und zwar hatte ich nen penis, und habe erst später gemerkt dass ich andere genitalien hatte also nie wusste dass ich anders wäre es komischer weise erst so nach 50 jahren gecheckt hatte .... im traum vor 1 woche ist der mir sogar abgefallen xd (bitte nicht lachen oder so ist mein voller ernst) xdd. was hat das zu bedeuten, BITTE ERNST NEHMEN. xdd

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mammonmachine, 19

Wir können unsere Träume interpretieren, aber was sie wirklich "bedeuten" kann dir kein Mensch sagen, niemand kann das. Das nennt sich Traumdeutung und ist Humbug, Schabernack, eine Menge Fantasie..

Wie dem auch sei, wenn du nicht mit deinem Geschlecht zufrieden sein solltest und dir dein Traum diese Einsicht verstärkt, dann beschäftige dich doch mal mit dem Thema - also nicht alleine eine Geschlechtsumwandlung, sondern was es für dich bedeuten würde ein anderes Geschlecht zu haben und was es anderen bedeutet, die genauso fühlen.

Andererseits kann es auch genau das Gegenteil sein, du hast Angst in die falsche Rolle gedrängt zu werden.

Es kann auch einfach gar nichts bedeuten. Oder zumindest nichts geschlechtlich / sexuelles. Wenn es für dich keine Bedeutung hat, außer dass es ein komischer Traum war, dann mach dir einfach keine Gedanken darüber. Ein Traum kann dir nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten