Frage von majaeg, 65

Was hat es zu bedeuten wenn mir eine Junge lange und intensiv in die Augen blickt?

Es gibt da diesen einen Jungen in meiner Schule, ich kenne ihn nicht gut aber ab und zu schreiben wir mit einander. Er ist 2 Klassen höher als ich aber anscheinend mag er mich. Jedenfalls meinte er sogar einmal zu mir (im Chat) dass er eigentlich gerne mit mir zusammen wäre nur dass der Klassenunterschied ihm noch zu groß sei. In der Pause starrt er mich aber förmlich an. Viele meiner Freunde haben mich schon darauf hingewiesen. Selbst wenn er mit seinen Freunden redet und eigentlich mit dem Rücken zu mir steht dreht er sich immer um und 'starrt' mich an. Gucke ich dann zu ihm so guckt er mich immer noch an. Sein Blick ist sehr intensiv und er schweift nicht sondern bleibt immer bei mir (okay klar irgendwann wendet er sich dann auch wieder seinen Freunden zu) Ich bin mir nicht sicher was das zu bedeuten hat, schließlich haben wir noch nie geredet. Ist er einfach zu schüchtern, oder wie soll ich das alles verstehen?

Schonmal danke :)

Antwort
von ForYouAndMe, 29

Vielleicht hat er Angst, dich anzusprechen, mag dich aber anscheinend. Dass er nicht wegschaut und dich auch intensiv anschaut, ist ein Zeichen dafür, dass er gerne mit dir reden würde. Warum er das nicht tut, weiß ich nicht, vielleicht will er auch einfach nicht vor seinen Freunden auf dich zugehen? 

Ich bezweifle, dass er wirklich "schüchtern" ist. Wenn das der Fall wäre, würde er sofort wegschauen, wenn du ihn ebenfalls anschaust. Aber er tut das nicht, und das zeigt, dass er ein vermutlich sehr gesundes Selbstvertrauen hat.

Kommentar von majaeg ,

Erstmal vielen dank. Ich habe ihn schonmal gefragt ob wir nicht mal zusammen abhängen könnten und das einzige was er darauf antwortete war:n'vielleicht'. Dann hat er erstmal nicht geantwortet und jetzt habe ich ihm gesagt dass die Idee vielleicht doch etwas voreilig war. Jetzt reagiert er wieder 'normal' auf meine Nachrichten. Womöglich war er etwas eingeschüchtert von meinem Vorschlag.

Kommentar von ForYouAndMe ,

Vielleicht war es einfach zu früh für ihn. Weißt du, ob er sonst schon schlechte Erfahrungen mit Mädchen gemacht hat? Das könnte auch eine Erklärung für sein Verhalten sein.

Kommentar von majaeg ,

Soweit ich weiß hatte er schonmal ne Freundin aber anscheinend war das nichts richtiges. So sagen jedenfalls viele.

Kommentar von ForYouAndMe ,

Dann kann es sein, dass eben in dieser Beziehung davor irgendetwas schief gelaufen ist oder dass er dadurch schlechte Erfahrungen gemacht hat... 

Antwort
von Peppi26, 34

Er mag dich voll nur ist er sich nicht sicher ob der Altersunterschied ihm zu groß! Frag ihm nach einem privaten treffen und dann schaut ihr ob es passt!

Kommentar von Peppi26 ,

ist fehlt da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten