Kennt ihr das? Ist es eine unterwürfige oder dominate Verhaltensweise? Oder braucht er fettige Nahrung:-) Kann mir jemand was dazu sagen?

Fellpflege gehört bei den Katzen zur Sozialpflege und ist ein Liebesbeweis.

Meinem fiel das heut früh um sechs Uhr auch ein. Ist wohl eine nette Geste. Oder er wollt mir sagen, dass sein Napf einer Füllung bedarf :-)
Ich denke auch das es ein Liebesbeweis ist. Der kater meines Freundes hat ihm auch immer den Bart geputzt.

katzen lecken ihr fell, um sich zu säubern. wie das jetzt in zusammenhang steht, überlasse ich lieber deiner fantasie ^^

Er will den Käse.:-)) Natürlich nicht, ich würde auch sagen, sozialer Kontakt, schließlich bist Du seine Familie.
MuskeTier am 21. Oktober 2008 13:01 Nein, er will sich zum Gehirn durchschlecken - ein wißbegieriger Kater. (:-))

Die Katze wohl Dein Shampoo liebt,
guck mal nach, ich denk' es gibt,
auf dem Flakon ein Etikett,
da steht in kleiner Schrift, nicht fett,
Was alles drin ist in der Pampe,
vielleicht geht Dir dabei auf die Lampe:
und Miezekatze steht der Sinn,
nach Baldrian, was auch mit drin...

Solange es sich um das Haupthaar dreht, mag er dein Shampoo
MuskeTier am 21. Oktober 2008 13:00 Unfug - das ist ein eindeutiger Liebesbeweis!
also meine Katze fand einfach immer nur eine bestimmte Marke meines Haargels besonders lecker. Wenn ist das Zeug auf den Haaren hatte ist sie wie blöd hinter mir her getiegert und hat immer versucht, mir das Zeug vom Kopf zu lecken. Diese Fellbündel sind schon manchmal äußerst seltsam.
also meine Katze fand einfach immer nur eine bestimmte Marke meines Haargels besonders lecker. Wenn ist das Zeug auf den Haaren hatte ist sie wie blöd hinter mir her getiegert und hat immer versucht, mir das Zeug vom Kopf zu lecken. Diese Fellbündel sind schon manchmal äußerst seltsam.
Wenn mein ganz besonders verschmust ist,dann kommt er auch und leckt mir die Haare ab und schnurrt mir dabei ins Ohr. Das ist ein Liebessbeweis von ihm.