Frage von NellyKnorr, 111

Was hat es zu bedeuten wenn ein Junge mich "Meine Leber" nennt heißt es er liebe mich dann?

Antwort
von SK1985, 69

Du meinst "meine Liebe"? Das muss nicht bedeuten, dass er dich liebt. Diese Formulierung wird im Deutschen häufig als sehr persönliche und höfliche Form genutzt, um jemandem seine Wertschätzung auszudrücken. Es wird in der Regel sehr platonisch verwendet.

Antwort
von Noeru, 69

Ich würde aufpassen. Vielleicht hat er es nur auf Deine Organe abgesehen.      

( ⚆ _ ⚆ )

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Klare Sache...osteuropäischer Organhändler ;-))

Kommentar von Noeru ,

Man sagt zwar immer, dass es nur auf die inneren Werte ankommt, aber das geht ein bissl zu weit ( ̄ω ̄;)

Antwort
von ellyjane, 34

Also falls du dich vertippt hast was ich echt hoffe war das der witzigste Anmachspruch denn ich je gehört habe....   und fals es meine Liebe nennt muss es nicht zwingend sein das er auf dich steht ....

Antwort
von DerTroll, 59

Vielleicht produzierst du ihm zu viel Galle (im übertragenen Sinne) aus. Aber frag ihn am besten selbst, was er meint.

Kommentar von NellyKnorr ,

Was ist zu viel Galle? Versteh ich nicht 

Kommentar von Zeitmeister57 ,

@DerTroll: Eine richtig gute Antwort...Respekt ;-))

Antwort
von Doktorfruehling, 41

Vielleicht hat er ja noch zwiebelringe und apfelstueckchen dabei. Er mag dich zum fressen gern

Antwort
von BBTritt, 60

Hat er das gesagt oder geschrieben?

Wenn er das geschrieben hat, könnte die Autokorrektur wieder zugeschlagen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten