Frage von WaldemarPutin, 56

Was hat es mit Walhalla auf sich?

Hallo, es gibt in Bayern, genauer in Regensburg die Walhalla Ruhmeshalle. Ist dieses Gebäude jetzt dieses berühmte und wahrhaftige Walhalla oder was genau ist Walhalla nochmal? (war da vor 20 Jahren schon mal.. Reiseempfehlung ;-)

Antwort
von Centario, 38

Das Gebäude ist nur danach benannt. Es ist eine nordische Versammlungsstätte wo die Meinungen ausgetragen wurden.

Antwort
von PatrickLassan, 41

Kommt darauf an, was du mit 'berühmt und wahrhaftig' meinst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

Antwort
von Benadino, 35

Walhalla kommt aus dem germanischen und ist quasi das Paradies wo Tor wohnt unter anderem, jeder der ehrenvoll stirbt kommt der sage nach auch ins Walhalla

Kommentar von WaldemarPutin ,

Ach ja, ich erinnere mich wieder.. Asterix oder ;-)  (immer diese Römer

Antwort
von WaldemarPutin, 34
Antwort
von Virginia47, 7

Google kaputt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community