Was hat es mit Steins ; Gate Zero auf sich, bringt mich bitte auf den neusten Stand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DoktorUnken hat größtenteils recht. 

Nur das Steins;Gate 0 keine Fortsetzung, sondern eine Art Alternative Story, im Stil "Was wäre wenn Okabe an diesem Zeitpunkt eine andere Entscheidung getroffen hätte?" ist.

Zur Visual Novel (Dem Spiel): In Japan ist es seit 10.Dezember 2015 für PS3, PS4 und PS Vita erhältlich.

Hier eine Infoseite: http://steins-gate.wikia.com/wiki/Steins;Gate_0_(Visual_Novel) 

Was den Release im Westen angeht: Es gibt noch keinen genauen Termin, man weiß nur das es noch 2016 kommen soll. (Wird auf Rice Digital veröffentlicht, http://www.ricedigital.co.uk/store/index.php?route=product/search&filter_name=Steins%3Bgate&filter_category_id=440 Auf der Seite kannst du auch die originale Steins;Gate VN kaufen.)


Zum Anime: Es stimmt zwar das der eigentliche Anime (was höchstwahrscheinlich eine ganze Serie wird, allerdings ist nichts offiziell) noch kein Release-Datum hat. Allerdings gibt es schon die Prequel-OVA,

S;G0 OVA: Episode 23(β) Open the Missing Link, welche darstellt wie es zu den Ereignissen in S;G 0 kommt. (Ich habe zwar nicht genau gesucht, aber ich denke momentan gibt es sie nur mit Englischen Untertiteln:

)

Hier die Anime-Infoseite: http://steins-gate.wikia.com/wiki/Steins;Gate\_0\_(Anime_Series) 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steins;Gate 0 ist eine Fortsetzung. Wie schon bei Steins;Gate ist das Original ein Videospiel. In Japan kam es letztes Jahr, ein Release für PS4 und PS Vita in Nordamerika/Europa soll irgendwann dieses Jahr stattfinden.

Es ist auch schon länger bekannt, dass ein Anime zum Game geplant ist. Ein Datum gibt es bisher aber nicht. Ebenso weiß man noch nicht, ob es eine Serie oder nur ein Film bzw. OVA wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?