Frage von Majormaster, 119

Was hat es mit Ras-al-Ghul auf sich?

Also, bei Batman Begins ist Ras al Ghul der Anführer der Gesellschaft der Schatten. In "The dark knight Rises" wird gezeigt, dass er eine Tochter namens Miranda Tate (Talia al Ghul) hat. Allerdings kommt der Name Ras al Ghul auch bei Arrow vor, dort ist er jedoch der Anführer der Liga der Assassinen. Dort wird gezeigt, dass er eine Tochter namens Nyssa al Ghul hat. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UKfella, 62

Also zuerst einmal, die Dark Knight Trilogie ist ein völlig unabhängiges Batman Universum. Die Charactere die dort auftauchen, haben nichts mehr mit anderen Filmen oder anderen DC Produktionen zu tun. Christopher Nolan (Produzent) wollte ein völlig eigenmächtiges und realitätsnahes Batman Universe durch seine Filme schaffen. Dort ist Ra's Al Ghul eigentlich nichts weiter als ein ehemaliger Legionär der später eine kleine Ninja und Söldnergilde gegründet hat. Die Gesellschaft der Schatten eben. Er hat aber keine speziellen Fähigkeiten. Er kann eben einfach bloss gut kämpfen und hat eine charismatische Führungseigenschaft. Die Arrow Serie spielt wiederrum in einem bunteren DC Universe. Die Charactere sind in dieser Serie weitaus dichter an der Comicgrundlage dran. Hier hast du übermächtige Figuren wie Flash oder auch demnächst Supergirl. Ra's Al Ghul ist in diesem Universe ein mystischer Kämpfer der bereits seit Hunderten von Jahren lebt. Bzw. bereits mehrfach gestorben ist. Er besitzt etwas was ihn immer wieder zum Leben erweckt hat. Die Lazarus Grube. Hier spricht man auch von der "League of Assassin's" und nicht von der Gesellschaft der Schatten. Nyssa Al Ghul ist einer seiner Töchter. Talia ist wiederrum Nyssas Schwester. Aber nochmal; Alles was in Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises passiert ist, hat rein nichts mehr mit Arrow, Flash, Man of Steel oder Batman v Superman zu tun.

Antwort
von Merci2015, 57

bin jetzt kein experte aber batman und Arrow gehöre zu den DC comics und DC hat ja mehrere universum vlt. ist das im "The dark knight Rises" ein universum und in Arrow ein anderes universum. verstanden? Somit spielt es vlt. in verschiedenen universum statt. Was ich noch erwähnen will in dc's legends of tomorrow geht es um Zeitreisen ( Spin off von Arrow ) und diese reisen ins 1960 & da gibt bzw. gab es eine talia al gul

Antwort
von Sonofanarchy08, 37

Ras al ghul hat 2 Töchter
Nyssa
Talia
Beide existieren in den Comics

Die Liga der Schatten ist das gleiche wie die Liga der assasinen

Nolans Trilogie ist ein eigenständiges Werk was nichts mit anderen Filmen oder Serien von dc zutun hat

Antwort
von unbekannt156, 61

Es hat keinen Zusammenhang

Antwort
von Tuehpi, 45

https://de.wikipedia.org/wiki/Ra%E2%80%99s_al_Ghul

Es ist, in gewisser weise, schon der selbe Ras al Ghul