In meiner Clique ist einer, der ständig maßlos übertreibt- egal, worum es geht. Er ist der Beste, kann und weiß alles. Er saß auch schon hinter Gardinen, und so weit ich weiß, hatte es auch mit Hochstapelei zu tun. Ich verstehe das nicht recht, er ist nämlich sonst ein echt netter Kerl. Wo kommt sowas bloß her und wie geht man am besten mit so einem um?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt halt Schwätzer, die nix drauf haben, außer Zahnbelag. Wahrscheinlich ist er nur eine "arme Sau", der nichts kann, wo er irgendwelche Anerkennung erfährt. Er gleicht mit seinem Gelaber sein fehlendes Selbstbewußtsein aus. Am besten man nagelt ihn mal auf seine Aussagen fest und "zwingt" ihn vor Zeugen zu realen Taten, z.B. durch ein Wette. So kann man sehen, ob er hält, was er verspricht. Wenn er damit einmal auf die Nase fällt, denkt er das nächste Mal vielleicht nach, bevor er auf den Schlamm haut.
Es gab auch in meinem Bekanntenkreis mal einen solchen Typen. Du kennst ja sicher den Spruch: mehr scheinen als sein. Ich vermute mangelndes Selbstbewusstsein. Er möchte mehr sein und können als er ist und lügt sich damit selbst in die Tasche, weil die meisten dieser Zeitgenossen das meistens auch noch glauben.