Was hat es mit "History of the Hobbit" auf sich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, der Grund ist, dass es vergriffen ist. Aber die Preise sind Fantasiepreise. Such lieber noch ein bisschen, und es gibt auch noch Alternativen.

http://www.amazon.com/History-Hobbit-Return-Bag-End/dp/0618969195/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1451234201&sr=1-2&keywords=history+of+the+hobbit

Vom Inhalt her ist es Ähnlich wie das Große Hobbit Buch von Klett-Cotta.

Also sozusagen ein Kommentierter Hobbit, in dem aufgezeigt wird, wie die Geschichte ursprünglich war, wie Charaktere sich entwickelt haben, wo die Namen herkommen, welche Änderungen gemacht wurden nach dem der Herr der Ringe veröffentlicht war, ect.

Kann man sich in etwa vorstellen, wie wenn man eine DVD mit einem Film hat und da dann die Tonspur mir den Kommentaren des Regiseurs und der Schauspieler zuschaltet.

Auf jeden Fall solltest du etwas suchen und warten, die Bücher tauchen immer mal wieder auch für weniger Geld auf. Ist halt die Frage ob du ein Sammler bist, oder die Bücher nur einmal wegen des Inhalts haben möchtest. Die Ausgabe auf Amazon.com ist eine andere, aber der Inhalt dürfte der gleiche sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von odinmithrandir
28.12.2015, 12:51

In diesem Fall geht es in erster Linie um den Inhalt.

Die
Ausgaben mit dem schwarzen Rand würden ziemlich gut zu HoME passen. Das
war eigentlich der Grund, warum ich ein Auge auf genau diese Bücher
geworfen hatte. Allredings ist mir der ästhetische Grund dann auch nicht genug, um so viel dafür auszugeben ^^

0