Frage von MissSweetgirl, 419

Was hat es mit diesen mysteriösen Postfächen in Niederaula auf sich?

Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage. Ich bestelle mir öfters etwas aus China für 3-5€, aber auch ab und zu aus Großbritannien. Die Sacen kommen immer innerhalb von 2-4 Wochen bei mir an. Komischerweise steht dann aber auf dem Päckchen nie eine richtige Absenderadresse in China oder England drauf, sondern immer nur ein Postfach in Niederaula als Absender. Was hat das für einen Zweck? Und was ist mit diesen Postfächern? Hat das irgendwas mit dem Zoll oder so zu tun? Die Päcken werden trotz dem Postfach immer mit der normalen Post zugestellt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von baindl, 400

Das ist das Internationale Postzentrum der Post in Niederaula.

Auch der Zoll hat eine Dienstelle dort und schaut sich die Sendungen an, die aus den Ausland kommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community