gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

56 

Was hat es mit diesem Weichmacher auf einem Motorradneureifen auf sich?

gefragt von ducati9999 am 26.03.2007 um 23:44 Uhr

Als ich meine neuen Motorradreifen hab aufziehen lassen, haben die Leute aus der Reifenbude mir gesagt, ich solle mich die ersten 200km nicht so auf die Reifen verlassen und nicht zu extrem Kurven fahren, da noch der Weichmacher auf dem Reifen ist. Was ist dieser Weichmacher? Und warum ist er nur auf der Oberfläche und nicht im gesamten Reifen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (6088)
Technik (5821)
Motorrad (574)