Frage von tommysgz, 26

Was hat es mit diesem Fernsehsender auf sich?

Das was ihr auf dem Bild sehen könnt, ist ein Fernsehsender, der hier (Nürnberg) in meiner WG empfangbar ist. Oben stehen immer irgendwelche Nürnberger Straßen und dazu wird eben irgendeine Frequenz(?) angezeigt. Leider haben wir überhaupt keinen Schimmer, was es damit auf sich hat, vielleicht kann jemand von euch helfen!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samy795, 19

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Signalbild des örtlichen Versorgers ist, das aus welchen Gründen auch immer nicht verschlüsselt wurde.

Kommentar von tommysgz ,

Klingt nachvollziehbar. Hast du eine Idee, was diese Abbildung anzeigen könnte?

Kommentar von Samy795 ,

Signalstärke oÄ. Einheiten kann ich auf der Skala leider nicht erkennen, aber das würde zumindest ungefähr passen.

Antwort
von PicarderKoenig, 26

Ist ja mal interessant. Empfängt ihr das über Kabel oder Satellit?

Kommentar von tommysgz ,

Kabel

Antwort
von sveaDomoto, 25

Leider nicht sieht aber echt cool aus frag doch bei Dr Stadt nach?!?