Frage von TerryCrews, 61

Was hat es mit der Türkei und Kpp auf sich?

Ich habe mich bereits informiert, aber nur so halbwegs verstanden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 41

Um es kurz zu machen:
Die Kurden sind in der Türkei eine Minderheit, denen teilweise nicht die gleichen Rechte zugestanden werden.
Um für ihre Ziele zu kämpfen haben sich aus den Reihen der Türken die PKK*, eine kurdische Miliz, gebildet. Diese ist auch als Arbeiterpartei der Kurden bekannt.
Diese kämpft nun gegen das Regime der Türkei unter Erdoran, mittlerweile auch gegen den IS, da sich dieser ebenfalls ausbreitet und die kurdischen Mitmenschen drangsaliert.

Kommentar von robi187 ,

alte grenzen duch besetzungen die heute noch gelten sollen führen welt weit oft zu haß und verfolgung

Antwort
von hammsen, 34

Der Artikel ist ganz Interessant

http://www.welt.de/politik/ausland/article112666625/Der-kurdische-Traum-vom-eige...