gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hat es mit der Modedroge Spice auf sich?

gefragt von toto77toto77 am 19.01.2009 um 20:38 Uhr

man hört da in letzter zeit öftes von, und ich frage mich, was genau das sein soll, wie es wirkt, OB es überhaupt wirkt, und was drin ist...?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

drogen x 1.223 spice x 32

Bella73
beantwortet von Bella73 am 19. Januar 2009 20:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist eigentlich nur eine Kombination aus verschiedenen Gewürzarten. In einigen Sorten Spice hat man aber einen künstlich hergestellten Zusatzstoff gefunden. Irgendwas mit H.......18, glaube ich. Deswegen soll das Zeug so bald wie möglich wieder verboten werden.

KaMai
beantwortet von KaMai am 19. Januar 2009 20:40
0x

Soll gefährlicher als Cannabis sein, wegen der vielen Giftstoffe, wird hoffentlich bald verboten

anonym
beantwortet von FloraDarm am 19. Januar 2009 20:39
0x

Soll nix taugen

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 19. Januar 2009 20:39
0x

eine leichte droge, ähnlich wie cannabis von der wirkung her

bloß mit etlichen giftstoffen drin und bald wieder illegal

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verleumdung am Arbeitsplatz um das Thema Drogen

lustige Film-Musik

Warum wurde Spice und Smoke verboten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_90
Modedroge Spice
Die Modedroge „Spice“ schreckt wegen möglicherweise großer Gesundheitsgefahren die Behörden auf. Die Verbreitung und die Risiken der Mischung aus getrockneten Pflanzen - insbesondere für Jugendliche - werden derzeit durch das Bundesinstitut für Risikobewertung untersucht.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), warnt wegen „unkalkulierbarer Risiken“ davor, die Kräuter zu rauchen. Angeblich haben sie Wirkungen ähnlich wie Cannabis.

Der Mix wird nach Medienberichten legal als Räucherduft auch an Minderjährige in Läden verkauft, in denen auch Wasserpfeifen und Hanfprodukte angeboten werden. In den Tütchen sollen Substanzen sein, die Halluzinationen, Empfindungsstörungen oder Euphorie hervorrufen können. Mögliche Nebenwirkungen sind nach Angaben von Konsumenten und städtischen Drogenstellen: Angst, Übelkeit, Stimmungsschwankungen. Die dauerhaften Risiken sind unerforscht.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.