Frage von djunglesnow, 18

Was hat es mit der Lateinamerikanischen brujeria auf sich?

Ich hätte gerne ein paar Infos überden Aberglaube und der Magie in Mittelamerika in verbindung mit dem Katholizismus.

Kennt ihr gute Seiten, wo ich mich darüber informieren kann? Oder wisst ihr selbst einiges darüber?

Ich freue mich über eure Antworten

Antwort
von gschyd, 11

Infos zu brujeria (weltweit) im Zusammenhang mit Kirche (Katholizismus) findest Du hier (wenn spanisch ok ist) - http://ec.aciprensa.com/wiki/Brujer%C3%ADa - wobei ja gleich zu Beginn gesagt wird

No es sencillo dinstinguir claramente entre magia y brujería.

Es ist nicht einfach klar / deutlich zwischen (schwarzer) Magie und Hexerei (Zauberei, Zauberglauben) zu unterscheiden.
(bruja ist eine Hexe / Zauberin / Drude, brujo ein Hexer / Hexenmeister / Zauberer, und “pacto diabólico” teuflischer Pakt und "hacer brujerías" hexen)

Hier findest Du Infos (zu früher & heute, allerdings eher generell) auf deutsch

Und diese Buch würde allenfalls noch mehr hergeben - https://books.google.ch/books?id=B_mFPw1I04EC&pg=PA119&lpg=PA119&dq=...

Ich hoffe ich konnte Dir (dennoch) ein bisschen weiterhelfen :)

Antwort
von Kamihe, 10

https:// vozdelsuronline.wordpress.com/2010/06/16/magia-y.-brujeria...

Kommentar von gschyd ,

erlaube mir den sehr informativen Link erneut zu posten :) https://vozdelsuronline.wordpress.com/2010/06/16/magia-y-brujeria-en-latinoameri...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community