Frage von alexrider93, 34

Was hat es mit der Kopierfunktion "Format der Vorlage" auf sich?

Hi,

für eine Hausaufgabe im Berufsschulfach "Bürowirtschaftliche Prozesse (Früher Bürowirtschaft) müsste ich wissen was es mit der Kopiererfunktion Format der Vorlage auf sich hat weder das Internet noch unser Schulbuch konnte mir diese Frage beantworten.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Lg

Antwort
von Translateme, 24

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Textverarbeitung handelt. Hier kann man einen Text formatieren, also Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand usw. einstellen u als Zeichenformat oder Absatzformat speichern. Ersteres wirkt nur auf das ausgewählte Zeichen bzw Text, letzteres auf den ganzen Absatz. 

In einem Tabellenkalkulationsprogramm gibt es eine ähnliche Funktion. Hier kann man in der Tabelle die sog. Zellen formatieren und diese Einstellungen auf andere Zellen übertragen, ohne die Einstellungen nochmals wiederholen zu müssen. 

Also kurz gesagt, kann man Formate auch kopieren und einfügen (so ähnlich wie das mit Text funktioniert).

Kommentar von alexrider93 ,

hallo ich habe mich wohl etwas unklar ausgedruckt ich rede von einer Funktion bei einem Kopiergerät z.B. Bürokopierer

Kommentar von Translateme ,

Ohje, falsche Baustelle 😬

Format der Vorlage heißt, der Kopierer erkennt das Format des Originals, also der Vorlage, und wählt das richtige Papierfach mit dem passenden Format für die Kopie selbständig aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten