Frage von MicroSt4r4, 58

Was hat es mit der Enthüllung des geheimnisvollen „X“ im Zentrum der Milchstraße auf sich?

Was sagt mir das „X“ ?

Ist es richtig, dass es was mit unserer Entstehung und der Form unserer Galaxie zu tun hat ?

Wieso suchen Astronomen schon so lange danach ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 50

Hier ein Artikel dazu:

http://www.spektrum.de/news/ein-gigantisches-x-aus-sternen-im-zentrum-unserer-ga...

Über die Entstehung gibt es mehrere Theorien, die aber nichts mit der Entstehung des Menschen zu tun haben.

Gesucht haben die Astronomen dem Artikel zufolge nicht nach diesem X, sondern es ist eher zufällig bei der Auswertung von Bildmaterial entdeckt worden.

Antwort
von SuperJanFragt, 45

Das wissen die alles selber nicht genau, deswegen haben die danach gesucht