Frage von keinHeuchler, 137

Was hat es mit der Bewegung my Little Pony auf sich?

Also da ich die immer öfter in diesen lustigen Cringe Videos auf Youtube sehe wollte ich mich doch mal schlauer machen! Was ich weiß ist das es singende Zeichentrickfiguren für wohl kleine Mädchen sind die singen und happy sind. Was ich aber besorgniserregend finde ist die wahre Zielgruppe..hier mal ein paar Bilder... Was sind das für Menschen? Sind sie geistig zurückgeblieben? Oder wollen sie auf diese Art und weise an kleine Kinder ran? Ich kann das nicht zuordnen das ist so seltsam..wären es nur ein paar Hundert würde mich das garnicht interessieren aber das sind soviele! Was ist da los? Voll die seltsame Bewegung!

Antwort
von Sunshinex333, 61

Na da hast du dir aber auch gleich ein paar Bilder rausgesucht. 

Ich bin ehrlich, viel (nicht alle..) deutsche Bronies sind wirklich etwas.. eigenartig. Aber deswegen gleich den ganzen Fandom zu beleidigen ist schon etwas hart.

Nur weil wir Dinge mögen, die du nicht magst und die für dich komisch aussehen, heißt das noch lange nicht das du das recht hast ohne jegliche Vorinformation über uns zu urteilen. Nur weil ich keine Leute mag die Hip-Hop hören und Hosen tragen die aussehen als hätten sie sich eingeschi**en beleidige ich diese auch nicht.

Hasbro geht seitdem sich dieser "Trend" entwickelt hat auch viel mehr auf die Jugendlichen/Erwachsenen ein und gestalltet die Serie mehr und mehr erwachsener. Sie enthält Witze und anspielungen, die Kinder nicht im Entferntesten verstehen würden. 

Im nächsten Punkt bin ich enttäuscht das es diese Geschlechter-Stereotypen immernoch so krass gibt. Nur weils bunte Ponys sind heißt das noch lange nicht das es nur für Mädchen ist, genauso wie diese transformers zeichentrickserie zum Beispiel nicht nur für Jungen ist. Menschen sollen mögen können as auch immer sie wollen, ohne das man von Leuten mit einer uralt meinung kritisiert wird.

Als nächstes sind die meisten von uns sehr begabt was das künstlerische angeht, wir sind zeichner, Musiker und Geschichtenschreiber. 
Wir unterstützen uns und sind für einander da, so wie ich es bei noch keinem anderen Fandom oder irgendeiner anderen Menschengruppe erlebt habe.

Und bevor du das nächste mal über etwas urteilst, mach dir erst ein Bild davon. Nur weil du irgendwelche Bilder und Videos von Leuten gesehen hast die vielleicht grad nen aussetzer haben und uns ins falsche Licht rücken, heißt das noch lange nicht das du alle Seiten der Münze kennst.

Nun dir noch einen Schönen Tag, Brohoof /)

Kommentar von keinHeuchler ,
Nur weil ich keine Leute mag die Hip-Hop hören und Hosen tragen die 
aussehen als hätten sie sich eingeschi**en beleidige ich diese auch
nicht.

ähm..ja hast du gerade aber egal.

Wie alt bist du? Was tust du so?

Kommentar von Sunshinex333 ,

Nein, das war meine Meinung. Wenn ich jemanden beleidige dann spreche ich ihn/sie/die gruppe direkt an und komme dann mit kommentaren wie eben du, das wir geistig zurückgeblieben wären und nicht mit dingen die ich nicht mag oder die ich hässlich finde.   

Was tut das zur Sache?

Antwort
von nosaj, 60

1) "Was ich weiß ist das es singende Zeichentrickfiguren für wohl kleine Mädchen" - In Disney wird auch gesungen, und die Zielgruppe WAR mal so, mittlerweile geht Hasbro seit Staffel 2 auch auf die anderen Leute ein, sprich Erwachsene, Jugendliche etc...

2) "Sind sie geistig zurückgeblieben?" - Natürlich, weil es nicht sein kann, dass ein "normaler" Mensch das mag. Wieso auch? Weil es anders ist in dieser Gesellschaft? (wie schlimm... >_<)

3) "Oder wollen sie auf diese Art und weise an kleine Kinder ran?" . Sich 0 mit der Materie beschäftigen aber Unterstellungen ohne Ende. Ich sag zu dir auch nicht, wenn du Minecraft spielst, dass du das nur machst um an kleine Kinder ranzukommen, weil das Spiel eine junge Zielgruppe hat.


Und ja, das Fandom ist groß, bevor man über sowas urteilt, sollte man sich wenigstens ein bisschen mit der Materie befassen, aber nein, man kommt direkt mit den wildesten Vermutungen und Unterstellungen.

Kommentar von keinHeuchler ,

Ich spiele auch kein Minecraft...

Kommentar von nosaj ,

Tun aber viele, du scheinst ja nicht mal bereit zu sein, den Sinn dahinter verstehen zu wollen...

Kommentar von keinHeuchler ,

Es ist nicht richtig. Es tut mir leid. Ich bin auch für Frieden, aber dafür brauch man keine Zeichentrickfiguren für Kleinkinder. Ich habe nun auch rausgefunden was "clopclop" ist und es macht es mir nciht leichter dich zu mögen.

Kommentar von Hater4Life ,

du bist nur neidich auf clopper!

Kommentar von nosaj ,

Wieso? Es gibt genauso Leute, die Japanischen P0rn oder Tentakel mögen, und bloß weil ich die Serie mag, bin ich ja noch lange kein Clopper. Meine Erfahrungen sind eher positiv bisher und ich gehöre seit etwa 3 Jahren zur Herde.

Kommentar von keinHeuchler ,

Es gibt genauso Leute, die Japanischen P0rn oder Tentakel mögen

Was soll das sein? tentakel? Ein normaler mensch weiß ja noch nicht einmal was das ist!

und ich gehöre seit etwa 3 Jahren zur Herde.

Isst du auch Heu? Und streifst mit deiner Herde durch die Prärie?

Kommentar von nosaj ,

Weißt du, wenn du es nicht mal versuchst zu verstehen, dann hat es auch keinen Sinn...

Kommentar von Hater4Life ,

"Don't feed the Troll"

Mit so jemanden zu argumentieren ist sinnlos. ^^

Antwort
von Hater4Life, 56

Ist es nicht irgendwie logisch, dass du bisher NUR die negativen Seiten gesehen hast, da all deine Informationen scheinbar aus "Cringe Videos" kommen?


Du siehst dir also Videos an, in denen eine schlechte/seltsame/komische Seite von XYZ gezeigt wird (was eben der Sinn dieser "Cringe Videos" ist) und fragst dich daraufhin:

"Wieso ist XYZ so schlecht/seltsam/komisch???"


Denk mal drüber nach...

Kommentar von keinHeuchler ,

Hater4Life und my little Pony?

Kommentar von Hater4Life ,

Paradox :O Wie kann das nur sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten