Frage von TheApfeluhr, 297

Was hat es mit der 187 auf sich?

Ich sehe sehr oft Graffitis mit der 187 was hat das zu bedeuten? Ich habe zwar einen Film gehört namens 187-eine tödliche Zahl. Aber vielleicht weiß hier jemand Bescheid

Antwort
von Kapodaster, 235

In Paragraf 187 des Strafgesetzbuches von Kalifornien geht es um Mord. AFAIK steht die gesprühte Zahl für eine Morddrohung.

Antwort
von pino77, 228

Das ist in Kalifornien der Mordparagraph.

https://de.wikipedia.org/wiki/187\_%E2%80%93\_Eine\_t%C3%B6dliche\_Zahl#Die\_Zah...

Antwort
von PatrickLassan, 196

187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Strafgesetzbuch, in dem Mord behandelt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/187_%E2%80%93_Eine_t%C3%B6dliche_Zahl

Antwort
von admeyermax, 172

187 ist auch der amerikanische Polizei (Funk-)Code für Mord.

Antwort
von cruscher, 181

Auf Google finde ich nur was zu einer "187 Straßenbande". Das soll eine Rap Crew aus Hamburg sein.

Antwort
von Lalla5, 173

187 Straßenbande!
❤❤❤

Antwort
von Freiwiederwind, 6

Hei sorry meine Antwort kommt zwar spät aber in diesem Fall besser als Nie... DENN Bei 187 handelt es sich in deinem Fall denke ich mal um nix anderes als um die Strassenbande 187 (eine Gruppe von Deutsch Rappern) aus Hamburg 😏😍👏🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community