Frage von Elektrode, 24

Was hat es mit den Strombegrenzungsklassen auf sich und wie sind die größen der jeweiligen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Elektrotechnik, 7

meinst du jetzt die nennstromstärken von Leitungsschutzschaltenrn z.B. 0,5, 1, 2, 4, 6, 10, 13, 16, 20, 25, 32, 40, 50 oder 63 Ampere?

oder spielst du eher auf die charatkeriken wie B, C, D, E, K, L, H oder Z an?

lg, Anna

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 18

verstehe deine Frage noch nicht. Was meinst du mit Strombegrenzungsklassen? Erkläre das mal genauer.

Kommentar von Elektrode ,

Es gibt ja in der elektrotechnik 3 klassen die z.b. auf LS Schaltern zu finden sind

Kommentar von realistir ,

Hmmmm, mit deinem Kommentar kann ich immer noch nichts vernünftiges anfangen. Müsste schon wieder spekulieren, meinst du jetzt Leistungsschalter der Mittelspannungsklasse, der Hochspannungsklasse, oder meinst du nur die Klassenbezeichnungen auf den Sicherungsautomaten?

Zusätzlich noch die Frage meinerseits, wieso können manche Leute nicht Suchmaschinen beauftragen Informationen zum gestellten Thema oder gestellten Stichwort zu liefern?

Früher musste man in Büchern blättern, Bücher ausleihen also zu Fuss in Buchhandlungen oder Büchereien gehen. Heute müsste man nur noch die Finger bewegen, aber das scheint manchmal auch zu schwer zu sein.

Kommentar von Peppie85 ,

das Problem mit der suchmaschine ist, dass viele nicht wissen, wonach sie suchen...

ich habe mir auch mal den wolf gesucht, wie man eine Chipkarte voll MP3s zum CD Wechsler umbasteln kann...

bis ich dann aufgegeben habe und einfach MP3 Wechsler eingegeben habe, weil mir eingefallen war, dass es ja so was auch mal gab (CD Wechsler der auch MP3 CDs spielen kann)

da plötzlich fand ich, was ich suchte...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten